Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Workbooks in einer Datei nach crash

2 Workbooks in einer Datei nach crash
12.03.2015 09:16:56
TS
Hallo,
ich hab nach einem Excel Absturz das Problem, daß 2 "Workbooks" in einer Datei angezeigt werden.
Habe im Haltemodus schon mal in der Variable Application nachgesucht, aber nichts gefunden.
Im Grund genommen steht in diesem als "Workbook" markierten Etwas (V_FA1 siehe Bild) der Code des äquivalenten sheets (V_FA).
Ich kann es als cls exportieren, aber nicht löschen.
Wüsste jemand, wie ich das wieder entferne?
Userbild
VG Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Workbooks in einer Datei nach crash
12.03.2015 09:34:16
Martin
Hallo Tom,
was hälst du davon alles außer "V_FA1" in eine neue Arbeitsmappe zu verschieben bzw. zu exportieren? Dann hättest du eine "gesunde" neue Arbeitsmappe.
Viele Grüße
Martin

AW: 2 Workbooks in einer Datei nach crash
12.03.2015 10:00:12
TS
Hallo Martin,
genau diese Antwort hatte ich befürchtet ;-).
Wenn ich nix weiteres finde, werde ich das wohl tun. Ist halt ein extrem umfangreiches Projekt mit viel Code, Dialogen und sehr vielen Bezügen....
Hab auch noch die Vorgängerversion.
Danke trotzdem
Tom

AW: 2 Workbooks in einer Datei nach crash
12.03.2015 11:54:10
Martin
Hallo Tom,
du kannst auf VBA-Ebene mal testen, ob "V_FA1" als Sheet erkannt wird:
Sub WorkbookSheets()
Dim i As Integer
For i = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
Debug.Print i & " " & Sheets(i).Name
Next i
MsgBox "Excel erkennt " & ActiveWorkbook.Sheets.Count & " Sheets"
End Sub
Deinem Screenshot nach wird wahrscheinlich kein Name zurückgegeben (weil keine Klammern dahinter stehen), aber vielleicht bekommst du so den i-Index heraus und kannst das "Semi-Sheet" dann per VBA löschen.
Sheets(i).Delete '"i" durch ermittelten Index ersetzen
Viele Grüße
Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige