Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfügen der Internetadresse aus einem Hyperlink

einfügen der Internetadresse aus einem Hyperlink
09.08.2002 15:47:51
Christian
Hallo,

wie füge ich in eine Zelle (B1) die Internetadresse als Text aus der Zelle A1 ein? In der Zelle A1 steht ein, z.B. mit Excel erzeugter Hyperlink.
Händisch ist das kein Problem: Hyperlink anwählen, bearbeiten, Adresse auswählen, kopieren und in die Zielzelle einfügen. Habe das mit dem Makrorecorder aufgenommen, um dann darum eine Schleife zu machen, aber der Bearbeitungsschritt und das Kopieren der Adresse wird im Makro nicht dargestellt.
Hat jemand ne' Idee??
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: einfügen der Internetadresse aus einem Hyperlink
09.08.2002 15:51:27
Hajo_Zi
Hallo Christian

ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden

schreib in B1 =TEXT(A1;"@")

Gruß Hajo

Re: einfügen der Internetadresse aus einem Hyperlink
12.08.2002 12:43:30
Christian
Hallo Hajo,

danke für die Antwort, so meinte ich es jedoch nicht, sondern:
in A1 steht ein Hyperlink z.B. mit Excel erzeugt oder dort hin kopiert. Der besteht aus einem Beschreibungstext (z.B. "hier ist ein Hyperlink"), den sieht man, und der Linkadresse (xy@z.de). Ich möchte nun aus diesem Hyperlink die Adresse xy@z.de als Text in eine andere Zelle kopieren. Das geht zu Fuß, aber nicht im Makro, und auch nicht mit einer normalen Excel Formel. Diese kopiert mir nur den Text, nicht die Adresse!!

Christian

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige