Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

öffnen einer Datei aus einem Makro ...

öffnen einer Datei aus einem Makro ...
18.11.2002 14:25:09
kay.o
Hi,

die Betreff zeile ist zu kurz ;)
also ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar, ich habe eine excel datei die ich mit bestimmten werten einer anderen datei fülle. das problem ist das die andere datei aus der ich die daten hole auch ein makro hat.
logischer weise startet dieses makro was mir aber nicht ganz passt , den es kommt in diesem zu einem fehler und unterbricht damit mein makro aus der ersten datei.
mir ist das zweite makro völlig egal ich benötige lediglich einige daten, damit ich nicht andauernd hin und her swichen muß hab ich das blatt kopiert von dem ich die daten brauch.
also ich muß die datei nur einmal kurz öffnen ein blatt kopieren und wieder raus ohne speichern.

ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich auch schon mal vielmals im vorraus.

gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: öffnen einer Datei aus einem Makro ...
18.11.2002 14:51:15
Steffen D
probier mal vor dem Öffnen diesen Befehl:

Application.EnableEvents = False

und dann nach dem Öffnen, wieder auf:

Application.EnableEvents = True

Re: öffnen einer Datei aus einem Makro ...
18.11.2002 15:01:02
Kay.o
Hi,

yup geht , ärgerlich ist nur das es keine funktion gibt die das starten der Makros anderer dateien verbietet.
eine funktion zum starten gibt es ja , da haben die programierer wohl gepennt ;)

danke dir vielmals

Kay

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige