Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter inn eine neue Mappe kopieren

Blätter inn eine neue Mappe kopieren
05.02.2003 09:06:07
Ali
Guten Morgen,
Ich habe vor zwei Tagen die selbe Frage schon mal gepostet, aber leider keine verwertbare Antwort bekommen. Deshalb noch mal mit Hoffnung auf kreative Helfer:

Ich habe in einem Ordner einen Haufen Dateien, die alle nur ein Blatt enthalten. Dieses Blatt heisst bei allen Dateien unterschiedlich. Ist es nun möglich per Konpfdruck dieses eine Blatt aus allen Dateien in eine neue Mappe zu kopieren?
Also 30 Dateien mit 1 Blatt => 1 Datei mit 30 Blättern?
Vielen, vielen Dank an alle, die sich jetzt eine Kopf machen!

Ali

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blätter inn eine neue Mappe kopieren
05.02.2003 10:08:57
tom

Hallo Ali,

versuche es mal mit dem Makrorecorder!

Re: Blätter inn eine neue Mappe kopieren
05.02.2003 10:09:17
Lutz

Hallo Ali,

versuche es mal damit:

Problem: Alle Arbeitsmappen eines vorgegebenen Verzeichnisses öffnen und das dort einzig vorhandene Tabellenblatt in diese Arbeitsmappe kopieren.
Lösung:

StandardModule: Modul1

Gruß Lutz

Re: Blätter inn eine neue Mappe kopieren
05.02.2003 10:24:36
Ali

Hi Lutz,
Funktioniert einwandfrei!! Vielenvielen Dank! Manitou sei mit Dir. In der vielen Zeit, die ich dadurch spare werde ich Dich in meine Gebete einschließen!

Mal ehrlich: Danke :-)

Ali


Re: Blätter inn eine neue Mappe kopieren
05.02.2003 10:33:16
Ali

Hi Tom,
bei der Aufgabenstellung Blätter aus einer immer unterschiedlichen Anzahl von Arbeitsmappen, die immer anders heißen Blätter zu kopieren, die ebenfalls immer anders heißen, stößt der Makrorecorder deutlich an seine Grenzen.

Trotzdem danke für den Tip... Ali

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige