Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speichern

Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speichern
03.04.2007 18:30:03
Andreas

Hallo Excelprofis!
Ich habe da wieder mal ein kniffliges Problem:
Ich möchte per Commandbutton (auf einer UserformTest) das Tabellenblatt "TestAuswert" und die UserformAuswert in einer neue Datei im gleichen Pfad unter dem Namen "Auswert_Datum" (Format: 07_04_03) abspeichern.
Das Blatt "TestAuswert" ist per Kennwort geschüzt und soll es in der neuen Mappe nicht mehr sein.
Die Userform wird in der Ursprungsmappe per Tastaturkürzel aufgerufen, soll aber in der neuen Mappe gleich beim öffnen starten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für die Hilfe!
mfg Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speichern
03.04.2007 20:30:13
Beni
Hallo Andreas,
Tabellenblatt mit Userform ist nicht möglich, weil die Userform zur Arbeitsmappe gehört.
Gruss Beni

Sub Speichern()
Dim sPath As String, sFile As String
Application.ScreenUpdating = False
sPath = ThisWorkbook.Path
sPath = ThisWorkbook.Path & "\"
sFile = Format(Date, "dd_mm_yy") & ".xls"
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=sPath & sFile
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

AW: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speic
03.04.2007 20:38:44
Andreas
Hallo Beni!
Hmm, könnte man es dann nicht anders herum machen. Also das Blatt1 ("Eingabe") und die Userform_Auswertung löschen und dann unter dem Namen speichern?
mfg Andreas
Anzeige
AW: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speic
03.04.2007 21:16:04
Beni
Hallo Andreas,
wieso möchtest Du die Userform löschen, Du möchtest diese doch mitspeichern.
Gruss Beni

Sub Speichern()
Dim sPath As String, sFile As String
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Eingabe").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = False
sPath = ThisWorkbook.Path
sPath = ThisWorkbook.Path & "\"
sFile = Format(Date, "dd_mm_yy") & ".xls"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=sPath & sFile
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Anzeige
AW: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speic
03.04.2007 22:57:42
Andreas
Hallo Beni!
Ich habe 2 Userformen eine UserformAuswertung und eine UserformTest. Die UserformAuswertung soll nicht mit kopiert werden.
mfg Andreas
AW: Tabellenblatt und Userform in neue Mappe speic
03.04.2007 23:13:04
Andreas
Sorry, es sind insgesamt sogar 3 Userformen, "Userform1", "Userform2" und "UserformAuswertung" und 2 Blätter, "Eingabe" und "Auswertung".
Man müßte also die Beiden Userformen (Userform1 und Userform2) und das Blatt "Eingabe" löschen, die Datei unter dem Namen "Auswertung_Datum" speichern und die Originaldatei ohne zu speichern schließen. Dadurch müßte doch die Originaldatei mit allen Userformen und Blättern erhalten bleiben und in meiner Kopie wären nur noch das Blatt"Auswertung" und die "UserformAuswertung"
Sehe ich das richtig?
mfg Andreas
Anzeige
Danke für die Mühe, ist erledigt.
05.04.2007 15:56:44
Andreas
Hallo Beni!
Danke nochmal für Deine Mühe! Ich habe die Frage andersherum noch mal ins Forum gestellt.
mfg Andreas

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige