Nur bestimmte Tabellen abspeichern

Bild

Betrifft: Nur bestimmte Tabellen abspeichern von: Christoph
Geschrieben am: 16.03.2005 13:52:29

Hallo

wie kann ich, wenn ich eine Excelmappe mit 7 Tabellenblättern habe (Blatt1, Blatt2,...), es machen, dass ich bis auf Blatt1 alles abspeichere, um die gespeicherte Datei möglichst klein zu halten (Im Blatt1 sind Grafiken drin)?
Das ganze soll durch einen Button geschehen.

Habe schon mit Tabelle1.saveas probiert, aber da speichert er mir immer die komplette Arbeitsmappe ab.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Chris

Bild


Betrifft: AW: Nur bestimmte Tabellen abspeichern von: Chris
Geschrieben am: 16.03.2005 14:08:31

Hi Chris,

komplett löschen willst du das Blatt1 wohl nicht, was?

Gruss
auch Chris


Bild


Betrifft: AW: Nur bestimmte Tabellen abspeichern von: Christoph
Geschrieben am: 16.03.2005 14:12:10

Naja wenns geht sollte es schon bleiben, nur sollte es nicht mitgespeichert werden. Habe keine Ahnung ob das geht.
Vielleicht doch löschen, und anschließend unter nem neuem Dateinamen abspeichern, da die Originaldatei eh nur ne vorlage ist.

Gruß Chris


Bild


Betrifft: Bin ich leider überfragt von: Chris
Geschrieben am: 16.03.2005 14:15:36

ich würde sage, du kannst nur alles speichern oder nichts. Aber vielleicht hat ja irgendwer anderes ne bessere Idee

Gruss

Chris


Bild


Betrifft: wie wär's mit 2Varianten: m/o Bl1 - owT von: Luc
Geschrieben am: 16.03.2005 14:52:19




Bild


Betrifft: wie meinen? von: Christoph
Geschrieben am: 16.03.2005 14:54:44

Wie meinen?


Bild


Betrifft: AW: wie meinen? von: Luc :-?
Geschrieben am: 16.03.2005 15:37:06

Hallo Christoph,
einmal ohne Bl1 speichern (platzsparend für Weitergabe oder was du damit vorhast) und
einmal mit Bl1 für dich (Archiv oder Fortschreibung/Aktualisierung oder was auch immer)
Muss ja wohl einen Grund dafür geben, dass du Bl1 beim Speichern weglassen willst und einen dafür, dass es überhaupt angelegt wird. Was nicht gespeichert wird, ist weg. Wenn die Vorlage hinter Bl1 (oder irgendwelche Makros) dafür sorgen, dass das Bl1 stets neu aufgebaut wird, braucht es generell nicht gespeichert zu wdn, sondern könnte mit der Ereignisprozedur Workbook_BeforeClose vor dem Speichern gelöscht wdn. Ohne VBA bleibt nur Handarbeit. Aber du hast ja VBAnein angegeben..., da bleibt eigentl nur Letzteres. Alternativ könntest du Bl1 auch in eine neue Datei verschieben (Fernbezüge wdn automatisch hergestellt) - per Hand bzw VBA.
Gruß Luc :-?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nur bestimmte Tabellen abspeichern"