Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Tabellenblätter speichern

Einzelne Tabellenblätter speichern
17.05.2021 19:24:55
Jlia_123
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vorab für mich ist VBA sehr neu :/
Ich habe eine Excel-Datei mit 50 Formularen. Jetzt benötige ich alle einzelnen Tabellenblätter separat, welche ausgefüllt wurden(es werden nicht immer alle ausgefüllt).
Nun wollte ich per Makro (Button drücken), dass jedes Tabellenblatt an einem Bestimmten Ort abgespeichert wird. z.B. C:\Benutzer\xy\Documents\Excel\. Der Name der einzelnen Dateien soll immer aus dem Tabellenblattnamen_Inhalt Zelle C10_ZelleC20 bestehen. Soweit bin ich bereits gekommen.
Dazu sollten nun nur die Tabellenblätter neu gespeichert werden, welche in Zelle X16:Z16(verbundene Zellen) einen bestimmten Wert haben.
Ab diesem Punkt finde ich absolut nichts im Internet :/
Hier mal mein Code:

Sub Speichern()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\Benutzer\Documents\Test\" & "C12" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close True
Next WsTabelle
End Sub
Ich hatte noch etwas mit der If Bedingung "gebastelt", aber mehr schlecht als recht. Das erspare ich euch lieber :D
Ich danke euch jetzt schon sehr!! :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Tabellenblätter speichern
17.05.2021 21:42:32
PeTeR
Hallo,
evtl so:

Sub Speichern()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Sheets
If WsTabelle.range("X16").value=100 then
WsTabelle.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\Benutzer\Documents\Test\" & "C12" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close True
end if
Next WsTabelle
End Sub
Viel Erfolg
PeTeR
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige