Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle Splitten in mehrere Dateien

Exceltabelle Splitten in mehrere Dateien
27.08.2019 17:23:26
Tamara
Hallo Zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem und kann mir selbst nicht helfen, da ich mich nicht so gut mit Makros auskenne.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excelliste mit insg. 3402 Zeilen.
Es ist in Spalte A immer die gleiche Kundennummer.
Spalte D ist gefüllt mit der Kundenbestellnummer, die so lange gleich in den Zeilen ist wie die Bestellung geht.
Insgesamt sind 73 Bestellungen für diesen Kunden in einer Tabelle.
Ich brauche aber jetzt jede einzelne Bestellung in einer separaten Excel Tabelle.
Heißt Excel soll erkennen das sobald die Kundenbestellnummer (Funktioniert auch mit der Rechnungsnummer) eine andere ist, eine neue Datei generiert.
Die länge der Bestellung kann variieren es funktioniert also wirklich nur anhand der Kundenbestellnummer oder der Rechnungsnummer.
Kann mir hier jemand helfen wie ich hier am Besten vorgehen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/131654.xlsx
Vielen Dank und liebe Grüße
Tamara

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage-warum so viele Dateien?
27.08.2019 17:34:33
robert
AW: Frage-warum so viele Dateien?
27.08.2019 19:19:14
Günther
Nun ja, dafür gibt es eigentlich Datenbanken, die das priemstens erledigen. Stichwort: ERP.
in Excel würde ich die Daten sortieren, jede Bestellung mit einer Nummer 1..73 versehen und dann einfach nur nach der Nr. filtern. Kopieren und beispielsweise unter der Nr. als Name in eine getrennte Tabelle speichern. Geht übrigens auch per VBA recht gut.
Gruß
Günther
AW: Exceltabelle Splitten in mehrere Dateien
28.08.2019 04:53:09
Toni
Hallo Tamara,
das könntest Du u.U. auch über den Berichtsfilter einer Pivot realisieren.
Die einzelnen Spalten Deiner Tabelle ziehst Du in die Zeilen einer Pivot, passt den Entwurf der Pivot entsprechend deiner ursprünglichen Tabellenform an (Berichtslayout wählen, Ergebnisse raus etc.), die Bestellnummer kommt in den Berichtsfilter der Pivot und im Menü der Pivot: Optionen / "Berichtsfilterseiten anzeigen" wählen.
Dann nur noch alle Tabellenblätter separat speichern, z. B. so:
https://www.herber.de/forum/archiv/616to620/619990_alle_Blaetter_einzeln_speichern.html
lG
Toni
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige