Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Tabelle zeilenweise auf mehrere Blätter aufteilen

Tabelle zeilenweise auf mehrere Blätter aufteilen
05.04.2007 15:27:00
Benny
Hallo!
Ich habe zwar schon eine Stunde im Forum gesucht, finde aber leider keine passende Lösung für mein Problem, oder nur in Teilen passend.
Die Aufgabe ist folgende: Ich habe eine Tabelle mit ca. 8000 Zeilen und 15 Spalten. In der Tabelle geht es um Verkäufer und deren Kunden. Es gibt ca. 60 Verkäufer, die alle zusammen mit deren Kunden in einer Tabelle zusammengefasst sind (hier stark vereinfacht dargestellt):



















































































Kunde Ort Verkäufer Deb.-Nr. Stufe
Königswinkel Reisen Füssen Arndt, Michael 12345 3. Angebot
Gruber GmbH & Co. KG Burgau Arndt, Michael 543322 10.Auslieferung
KVG  Stade Barth, Michael Ernst 23444 11. Verloren
Dieter Schreiber Taxi  Siegburg Bruder, Edward 76543 10.Auslieferung
Wolfgang Decker Königswinter Bruder, Edward 976 10.Auslieferung
Math. Halm & Söhne Bergheim Bruder, Edward 12345 10.Auslieferung
Albert Schneider  Meckenheim Bruder, Edward 23456 10.Auslieferung
Anton Hogger  Freilassing Maier, Franz 34567 11. Verloren
Anton Hogger Freilassing Maier, Franz 4678 13. Verloren 
Anton Hogger Freilassing Maier, Franz 57899 13. Verloren 

Ich suche ein Makro, welches alle Zeilen, die den selben Verkäufer in der Spalte "Verkäufer" stehen haben (z.B. Bruder, Edward), auf ein neues Arbeitsblatt kopiert. Dabei will ich jedoch nicht nach festen Namen / Textstrings suchen, da es sehr viele Verkäufer gibt und die sich immer wieder ändern.
Besser wäre ein Makro, welches von oben nach unten die Zelleninhalte der Spalte "Verkäufer" durchforstet und feststellt: "Hier ist ein Name, also kopiere ich die aktuelle Zeile auf ein neues Arbeitsblatt in der selben Datei, welches nach diesem Namen benannt wird. Wenn in der Zelle darunter immernoch der selbe Name steht, kopiere ich auch diese Zeile in das neue Arbeitsblatt, unter die erste kopierte Zeile. Wenn nun in der nächsten Zelle ein anderer Name steht, wird wieder ein neues Arbeitsblatt erstellt, in das die aktuelle Zeile reinkopiert wird, usw."
Als Ergebnis habe ich dann für jeden Verkäufer ein getrenntes Arbeitsblatt, das am besten nach dem Verkäufer benannt ist (wäre das Sahnehäubchen ;)). Auf jedem Arbeitsblatt stehen also immer nur diejenigen Zeilen aus der Gesamttabelle, die einen einzelnen Verkäufer betreffen (siehe nächste Tabelle). Auf jedem Arbeitsblatt finden dann anschließend Pivot-Auswertungen statt.









































Kunde Ort Verkäufer Deb.-Nr. Stufe
Dieter Schreiber Taxi  Siegburg Bruder, Edward 76543 10.Auslieferung
Wolfgang Decker Königswinter Bruder, Edward 976 10.Auslieferung
Math. Halm & Söhne Bergheim Bruder, Edward 12345 10.Auslieferung
Albert Schneider  Meckenheim Bruder, Edward 23456 10.Auslieferung

Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht drauf und wäre sehr sehr dankbar!!! Vielen Dank, Benny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle zeilenweise auf mehrere Blätter aufteilen
05.04.2007 15:34:18
Worti
Hallo Benni,
hab grad für Fritz etwas ähnliches gemacht. Hilft dir dieses hier weiter?
Gruß Worti
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige