Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Eine Tabelle über mehrere Arbeitsmappen verknüpfen

Eine Tabelle über mehrere Arbeitsmappen verknüpfen
08.10.2024 17:04:53
PayTex
Guten Tag zusammen,

ich muss für eine Exceldatei erstellen, welche mehrere Arbeitsmappen enthält.
Die erste Arbeitsmappe dient als Übersicht, dort muss es eine Tabelle geben, welche problemlos gekürzt, erweitert und bearbeitet werden kann. Diese muss äußerst links eine fortlaufende Nummer, mittig die Verwendung innerhalb der Firma und rechts den Namen der jeweiligen Person enthalten.

Ich muss diese Tabelle aber auch in jeder anderen Arbeitsmappe in dieser Datei äußerst links haben.
Gibt es eine Möglichkeit diese Tabelle in allen Arbeitsmappen einzufügen, sodass auch Änderungen, welche in der ersten Tabelle getätigt werden, auch bei allen Tabellen übernommen werden?

Zusätzlich soll in jeder Arbeitsmappe hinter der "primären" Tabelle eine andere Tabelle folgen. Würde diese "extra Tabelle" dann auch um eine Spalte erweitert/gekürzt werden, wenn man Erweiterungen/Kürzungen an der "primären" Tabelle vornimmt?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir leid, falls der Text etwas unverständlich sein sollte, aber ich habe keine bessere Umschreibung gefunden. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank euch allen im Voraus.

PayTex
Anzeige

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Tabelle über mehrere Arbeitsmappen verknüpfen
08.10.2024 17:16:04
Onur
Dann erstelle doch erstmal so eine Datei und melde dich bei Problemen. Oder habe ich mich verlesen und wir sollen auch noch alles für dich übernehmen ?
08.10.2024 17:30:44
PayTex
Ich habe bereits eine Datei erstellt welche diese primäre Tabelle beinhaltet, ich bin aber ratlos, wie ich diese mit einer anderen Arbeitsmappe in der selben Datei verknüpfe.
Mir ist es leider aufgrund der Sicherheitsbestimmungen meiner Firma nicht möglich eine Datei hochzuladen, geschweige denn herunterzuladen.
Anzeige
08.10.2024 17:33:46
Onur
Sehr lustig - echt.
Und WIE hast du dir Hilfe vorgestellt? Persönliche Betreuung vor Ort ?
08.10.2024 17:40:08
Onur
"mit einer anderen Arbeitsmappe in der selben Datei verknüpfe" ???
Arbeitsmappe = Datei
Eine andere Arbeitsmappe gibt es nicht in einer Arbeitsmappe.
08.10.2024 17:45:03
PayTex
Eine Anleitung wie es denn genau funktioniert wäre doch eine Idee, dann kann ich das auch das nächste mal selbst umsetzen :)

Verzeihung, dass ich mich nicht besonders mit den Begrifflichkeiten in Excel auskenne. Ich meinte natürlich ein Arbeitsblatt
Anzeige
08.10.2024 17:46:29
Onur
Es gibt keine PAUSCHALANLEITUNG für sowas, alles ist MAßGESCHNEIDERT auf die Datei!
08.10.2024 17:50:34
Onur
Auch wenn du KFZ-Meister wärest, - könntest du mir in Worten genauestens erklären, wie man MEIN Auto repariert (ohne zu wissen, was ich für ein Auto habe oder was kaputt ist)?
08.10.2024 17:54:02
PayTex
Gut, ich wusste nicht, dass das ganze so komplex sein würde. Ich werde mich dieses Wochenende mal zuhause hinsetzen, eine Datei erstellen und diese hier hochladen
Anzeige
08.10.2024 17:55:25
Onur
Das reicht ja auch - es muss nur eine beispielhafte Datei sein, die so aufgebaut ist, wie das Original.
08.10.2024 17:44:15
Eifeljoi 5
Hallo
@Onur
Ja genau, und dann verstecken sie noch alles, man könnte ja etwas sehen.
Das ist meiner Meinung seit Einführung von dem Datenschutz um ein vielfaches schlimmer geworden, keine möchte gerne eine Datei posten.

@ PayTex
Dann arbeite doch mit Power Query nur als Tipp, mehr kann man nicht sagen.
Anzeige
08.10.2024 20:02:32
Waldemar II
Lieber Onur, deine Komentare sind immer wieder erfrischend !!! 😂
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken