Prosit,..allen ein frohes, gesundes," 2010 "
So, mein Problem:
Vorgabe Tabellenblättern 1 - 12 ist der Aufbau identisch somit eine gute Grundlage,
aber wenn ich nun in Blatt 1 , mir 2 Bereiche markiere z.B. A10 : AJ24 und A47 : AJ68
dann druckt er mir diese nicht auf ein Blatt obwohl die Vorgaben in Druckoptionen so eingestellt sind.
Habe folgendes Makro versucht:
Sub drucke_Monataktuell_3U()
Select Case ActiveSheet.Name
Case "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$10:$AJ$24" 'Beide Bereich sollen auf ein Blatt
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$47:$AJ$68" 'aber nur dieser wird gedruck.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Case Else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Select
End Sub
Eventuelle Lösungsmöglichkeit:(als makro)den markierten Bereich auf ein neues Tabellenblatt als zusammenhängende Bereich einfügen, dann drucken? - das Blatt wieder entfernen - als zwischenablage nutzen , oder so...habe sonst keine weitere Idee.
Weis ich leider auch noch nicht hinbekomme, wie das einfügen im neuen Blatt incl. Formatierung geht.
Er fügt ein aber die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen werden nicht übernommen.
so das was erst mal...bin gespannt auf Lösungen und Ratschläge,
Gruß Matthias