Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Bereiche auf ein Blatt drucken

2 Bereiche auf ein Blatt drucken
Matthias
Hallo Helferinnen u. Helfer,
Prosit,..allen ein frohes, gesundes," 2010 "
So, mein Problem:
Vorgabe Tabellenblättern 1 - 12 ist der Aufbau identisch somit eine gute Grundlage,
aber wenn ich nun in Blatt 1 , mir 2 Bereiche markiere z.B. A10 : AJ24 und A47 : AJ68
dann druckt er mir diese nicht auf ein Blatt obwohl die Vorgaben in Druckoptionen so eingestellt sind.
Habe folgendes Makro versucht:
Sub drucke_Monataktuell_3U()
Select Case ActiveSheet.Name
Case "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$10:$AJ$24"     'Beide Bereich sollen auf ein Blatt
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$47:$AJ$68"     'aber nur dieser wird gedruck.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Case Else
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Select
End Sub
Eventuelle Lösungsmöglichkeit:(als makro)
den markierten Bereich auf ein neues Tabellenblatt als zusammenhängende Bereich einfügen, dann drucken? - das Blatt wieder entfernen - als zwischenablage nutzen , oder so...habe sonst keine weitere Idee.
Weis ich leider auch noch nicht hinbekomme, wie das einfügen im neuen Blatt incl. Formatierung geht.
Er fügt ein aber die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen werden nicht übernommen.
so das was erst mal...bin gespannt auf Lösungen und Ratschläge,
Gruß Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Bereiche auf ein Blatt drucken
02.01.2012 18:23:01
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
das geht nur durch ausblenden der Zeilen dazwischen.

cool, da muss man drauf kommen,...
02.01.2012 18:35:50
Matthias
Hallo Hajo,
wieder was dazu gelernt.... Ich probier das mal ob ich das hinbekomme,...Danke für deinen Tipp.
Matthias
Farbe wird nicht gedruckt ?
02.01.2012 20:28:48
Matthias
Hui,....jetzt habe ich nur im sheet 1 das Problem :
das er mir die farblichen Zellen oder auch die Rahmen
NICHT gedruckt werden... selbst wenn ich keine bereiche angelegt habe, alle einstellungen des Druckers sowie der Seiteneinrichtung sind mit den sheets 2-12 identisch..
weis wer Rat?
Userbild
gruß matthias
Anzeige
wieder "offen" vergessen...
02.01.2012 20:44:57
Matthias
Problem ein Tread höher....
Druck sw Problem gelöst...
03.01.2012 08:51:48
Matthias
Mooinz,
so mal wieder so ein versteckten Haken gefunden:
In der Seitenansicht unter Register "Blatt" war ein Haken bei "Entwurfsquallität" .
Eigentlich sollte der Drucker damit schneller drucken, aber das er die Farbe gleich weglässt ist komisch.
Es gibt ja die Möglichkeit noch "Schwarzweiß-Druck" da wird defenitiv die Farbe nicht gedruckt.
so "alles" wieder gut....uff schwitz.
Matthias
AW: Druck sw Problem gelöst...
03.01.2012 09:08:41
Reinhard
Hallo Matthias,
Entwurfsqualität ist dazu da um Tinte zu sparen.
Gruß
Reinhard

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige