Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Arbeitsblätter als pdf drucken

alle Arbeitsblätter als pdf drucken
21.01.2021 14:26:12
Karsten
Hallo,
ich bin Neuling in Bezug auf Makros.
Ich habe eine Grunddatei mit nur einem Arbeitsblatt (eine Tour). Hier möchte ich ein Button integrieren zum ausführen des Makros.
Bei Bedarf kopiere ich dieses Arbeitsblatt (verschiedene Aufträge auf dieser einen Tour).
Pro Arbeitsblatt gebe ich dann in einer bestimmten Zelle eine Zahl(Auftragsnummer) ein, darauf werden aus anderen Tabellen Daten gezogen.
Diese Arbeitsblätter(Auftrag pro Tour) möchte ich als pdf ausdrucken, wobei der Dateiname jedes Arbeitsblattes in Zelle M4 des jeweiligen Arbeitsblattes steht.
Nach dem Drucken lösche ich die überflüssigen Arbeitsblätter und fange mit neuen Daten an (kann ich ohne Makro durchführen!).
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben, hat ein versierter Makro-Nutzer ienen anwendbaren Code?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Arbeitsblätter als pdf drucken
21.01.2021 15:45:37
Herbert_Grom
Hallo Karsten,
da du ja des Lesens mächtig bist, frage ich mich, warum du dies nicht berücksichtigst?
Userbild
Servus
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige