Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 14:57:41
Rolf
Hallo Community,
Da ich schon viele gute erfahrungen hier gemacht habe, versuche ich es mal...
Gibt es eine Möglichkeit eine .xlt-Datei in ein .pdf umzuwandeln?
Es MUSS eine xlt sein. Denn .xls ist kein problem...
Wenn es nicht geht: Gibt es eine Möglichkeit oder ein freeware-Programm, dass mit wenigen Klicks so an die 100 .xlt-Dateien in .xls umzubenennen kann?
Verwendete Programme: Adobe Writer 8.0
Excel 2003
Weiss jemand eine Antwort oder einen Tipp?
Danke für jede Anregung und Lösung
Rolf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 15:10:20
Bernd
Was macht es für einen Sinn, eine Muster-VORLAGE in pdf umzuwandlen?
Das würde mich shcon interessieren...
Bei mir ging es jedenfalls auch nicht (Adobe 8.0)
Grüße
bernd

AW: xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 15:19:00
Rolf
Ich weiss nicht genau, was der Sinn dahinter ist. Ist für eine Arbeitskollegin, die ein Preisbuch, das so abgespeichert ist, konvertieren will.
Kann man denn, wie ich erwähnt habe, so gegen 100 xlt dateien mit wenigen klicks wenigstens in xls umwandeln? (Denn dan würde es ja gehen... :) )
Danke schon mal für die Antwort!
Rolf

AW: xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 15:29:26
Renee
Hi Rolf,
Es MUSS eine xlt sein. Denn .xls ist kein problem...
Das tönt wie, wenn wir kein Problem haben, dann machen wir uns eins....
Was unterscheidet optisch eine solche .xlt Datei von einer, mit der gleichen Vorlage geöffneten, leeren .xls Datei ?
Renee

Anzeige
AW: xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 15:41:08
Rolf
bei 3 Dateien aus dem xlt ein xls zu machen wäre ja kein hinderniss, aber bei 100... das kann dauern ;)
Es gibt ja viele DAU die von Excel ja soooo viel ahnung haben und wir dürfen uns dann mit den tollen Dateien herumschlagen.
Irgend jemand hat da wohl mal eine xlt als Dokument benutzt.... oder versucht das ganze ohn Schutz vor dem überschreiben zu sichern... ich weiss auch nivht genau!
Kann mann denn nun die xlt in xls umbenennen mit einigen wenigen klicks?
Danke
Rolf

AW: xlt in pdf umwandeln
16.08.2007 15:53:05
Quicky
Hi Rolf
test dies mal

Sub umbenenn()
Dim fs, i, alt, neu
Set fs = Application.FileSearch
With fs
.LookIn = "c:\test" 'musst anpassen
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xlt"
If .Execute() > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
alt = .FoundFiles(i)
neu = Left(.FoundFiles(i), (Len(.FoundFiles(i)) - 1)) & "s"
Name alt As neu
Next i
End If
End With
End Sub


Grüzi Quicky

Anzeige
Nimm einen Renamer
16.08.2007 15:45:00
Bernd
Ja, mit dem Programm "WINFR 3.90" von Thomas Wallstein (www.tw-software.de). Das ist ein Renamer-Programm, mit dem du die 100 Dateien auf einen Rutsch umbenennen kannst.
Grüße
bernd

AW: Nimm einen Renamer
16.08.2007 16:08:00
Rolf
Ok! Danke für alle Tipps! Ich werde mal die beiden Vorschläge ausprobieren!
Danke! War wie immer hilfreich für einen Gedankenanstoss!
Rolf

OT: Quikys Tipp war's! Vielen Dank an alle!
16.08.2007 17:04:00
Rolf
.

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige