Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei in pdf-Datei umwandeln

Excel-Datei in pdf-Datei umwandeln
05.10.2006 12:50:28
Rudolf
Hallo Excel-Freunde,
irgendwie kriege ich das nicht hin:
Ich habe eine Excel-Datei, die sich über mehrere Seiten erstreckt. Ich habe die Tabelle so aufgeteilt bzw. die Seitenränder so festgelegt, dass die einzelnen Seiten logisch und übersichtlich auf meinem HP-Drucker gedruckt werden.
Wenn ich jedoch diese Datei mittels Adobe Acrobat in eine pdf-Datei verwandele, entstehen an unerwünschten Stellen in der pdf-Datei Seitenumbrüche, d.h. es werden andere Seitenränder gebildet, die die Tabelle optisch an falschen Stellen "zerhackt".
Wo muss ich was einstellen, damit eine Excel-Tabelle sowohl im direkten Ausdruck als auch über pdf gleichmäßig aussehen?
Gruss
Rudolf Perkams

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei in pdf-Datei umwandeln
06.10.2006 06:36:53
marcl
Guten Morgen,
ich öffne die Datei,gehe auf Drucken und wähle pdf aus.Danach abbrechen und die neuen Seiteneinstellungen in der Seitenansicht anschauen.Nun habe ich die Seitenränder neu festgelegt und das ganze ausgedruckt. Ist ein wenig umständlich,aber es funktioniert.
Gruß
marcl
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige