Serienbrief in Excel erstellen

Bild

Betrifft: Serienbrief in Excel erstellen
von: Matthias
Geschrieben am: 13.05.2015 18:40:47

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten in der zum einen der Name und zum anderen das Geburtsdatum steht.
Ebenso liegen in der Datei drei Vorlagen.
Ich möchte nun, dass per Button die Datensätze der ersten Spalte und der zweiten Spalte nacheinander in definierte Zellen der drei Vorlagen kopiert und dann sofort ausgedruckt werden.
Das Ganze soll so lange gehen, bis der letzte Datensatz in der Spalte ausgedruckt ist.
Ich möchte Quasi indirekt einen Seriendruck erstellen, jedoch sollen die Daten dafür von Excel kommen.
Wie realisiert man sowas?

Bild

Betrifft: AW: Serienbrief in Excel erstellen
von: Bernd
Geschrieben am: 14.05.2015 06:18:11
Hi!
teste mal dies hier:
https://www.herber.de/bbs/user/97645.xlsm

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Serienbrief in Excel erstellen"