Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert und als PDF speichern

Zellwert und als PDF speichern
13.11.2022 19:17:38
Roman
Hallo,
ich stehe vor folgender Herausforderung und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Ich habe eine Exceldatei mit drei Tabellen. In Tabelle 4 (Mastersheet) werden die Daten aus den anderen Tabellen zusammengefasst dargestellt.
Um die Daten im Masterasheet zu verändern bediene ich mich eines Dropdown und wähle dort die Kundennummer aus, damit werden die Daten im Sheet für den Kunden aktualisiert.
Nun soll ich das Mastersheet für jeden Kunden als PDF speichern, sprich ich muss die Kundennummer wählen, drucken oder speichern als pdf usw. Bei 10 Kunden wäre das kein Problem. Hier habe ich allerdings 800 :-(
Ein Makro zum drucken von PDF habe ich gefunden und komme glaube damit zurecht. Mir fehlt jedoch die vorangestellte Prozedur. Sprich alle Kundennummern aus Spalte A Tabelle1 ind Tabelle4 abarbeiten, Tabelle4 als PDF speichern und dann nächster Datensatz (Kundennummer). Ich habe gerade keinen Plan wie ich das angehen soll. Vielleicht hat jeman einen ähnlich Codeschnipsel :-)
Hier das Makro zur PDF-Erstellung:

Sub Drucken()
' PDF_Drucken Makro
' Tastenkombination: Strg+p
Dim strFilename As String
ChDir "C:\Datenbank\Berechnungen\"
ThisWorkbook.Sheets("Rechnung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF _
, Filename:="C:\Datenbank\Berechnungen\" & Sheets("Eingabe").Range("B60").Text _
& ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True _
, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert und als PDF speichern
13.11.2022 20:04:30
ralf_b
Wir haben hier nicht nur Ideen, sondern auch schon fertige Lösungen. Die du nur noch im Archiv oder den Beispielen suchen mußt.
Deine Frage kommt, gefühlt, zweimal die Woche vor.
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige