Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Datei als Kommentar in PDF implementieren

Makro Datei als Kommentar in PDF implementieren
Alex
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich umfrangreiches excel tool, dieses simuliert einige technische zusammenhänge, erstellt daraus resultierend, angebote, füllt automatisch Förderanträge aus uvm....
Am Ende erhält jeder Kunde eine Vielzahl von PDF Dateien.
Für diese ganzen Dateien habe ich ein PDF Formular (mit NitroPDF) erstellt. Das Formular besteht aus einem Inhaltsverzeichnis in denen die einzelnen Dateien eingebettet sind und sich somit wahlweise per Klick öffnen lassen. Da ich jedoch keine Lust habe für jeden Kunden dieses Inhaltsverzeichnis neu zu erstellen würde ich das ganze gerne per Makro lösen.
Die besondere Schwierigkeit ist das die ausgefüllten Förderantrage schreibgeschützt werden (kommen vom Bundesamt) und somit sich nicht ohne weiteres zu einem PDF zusammenfügen kann.
Es gibt jedoch die Möglichkeit Dateien als Kommentar anzuhängen womit sich das Problem umgehen lässt, nur wie kann ich dass mittels Makro?
Hoffe der Text ist verständlich.... Wenn nicht bitte nachfragen ;-)
Vielen Dank für Euere Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt oT
30.09.2009 19:49:14
zu
zu
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ich hoffe mal wieder aud fachkundige Hilfe. Bei meinem aktuellen Projekt müssen aus Excel heraus täglich viele passwortgeschützte PDF-Doumente erstellt werden. Das Passwort ist immer gleich. Es geht lediglich darum die Dateien vor unautorisiertem Zugriff zu schützen, falls jemand das...
Anzeige

Hallo liebe Excellenzen,
ich habe mich früher des öfteren im Spotlight Forum herumgetrieben. Leider fehlt mir heute die Zeit mich mehr einzubringen.
Hier bei Herber ist es mein erster Beitrag. Vielen Dank dafür dass es hier eine solche Plattform gibt!
Ich habe einen kleinen Server....

Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder eine Hürde die ich nicht alleine überwinden kann.
Ich habe ein Makro "bekommen", welches super funktioniert. Es bewirkt, dass die farbigen Markierungen erhalten bleiben, aber nicht auf dem Ausdruck erscheinen.
Nun soll aber der Druck nicht über...
Anzeige

Hallo,
wer kann mir einen Weg oder Beispiel zeigen, wie ich per VBA mit FreePDF ein Worksheet als PDF-Datei speichern kann?
Vielen Dank, Mike.

hi leute
hab mal ne frage
ist es möglich die speicher abfrage vom pdf drucker zu umgehen?
ich möchte einen festen ordner vorgeben und die datei soll auch bei jedem druck überschrieben werden ohne nachfrage.
vielen dank im voraus

Hallo,
ich möchte über VBA ein Tabellenblatt als pdf speichern.
Momentan kann ich dank dem Makrorecorder ein pdf Dokument mit der BroadGun PDF Machine erstellen,
Acrobat Reader startet und zeigt das Dokument an.
Mein Wunsch wäre jedoch , dass das PDF Dokument auch gleich mit e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige