Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblatt als pdf und speichern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Tabellenblatt als pdf und speichern von: Horst
Geschrieben am: 27.11.2009 15:08:35

Hallo,
ich möchte über VBA ein Tabellenblatt als pdf speichern.

Momentan kann ich dank dem Makrorecorder ein pdf Dokument mit der BroadGun PDF Machine erstellen,
Acrobat Reader startet und zeigt das Dokument an.

Mein Wunsch wäre jedoch , dass das PDF Dokument auch gleich mit einem vorzugegebenden Namen abgespeichert wird.

Gibt es da eine Möglichkeit ???
Vielen Dank im Voraus
Gruß Horst

  

Betrifft: AW: Tabellenblatt als pdf und speichern von: Martin S.
Geschrieben am: 27.11.2009 15:18:04

Hallo Horst,

im Archiv sind dazu zahlreiche Beispiele für verschiedene PDF-Programme zu finden. Ich verwende den PDF-Creator, da dieser kostenfrei ist. Folgenden Code nutze ich dafür:
http://www.excelguru.ca/node/21

Viele Grüße

Martin


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt als pdf und speichern von: Horst
Geschrieben am: 27.11.2009 15:25:31

Super
ich habe bei meiner Suche nichts vergleichbares gefunden.
Vielen vielen Dank
Gruß Horst


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt als pdf und speichern"