Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet über VBA als *.csv speichern

Sheet über VBA als *.csv speichern
21.02.2003 09:15:18
Martin
Hallo.
Mein Problem ist folgendes:
Speichere ich ein Sheet über das Menü durch "SaveAs" als *.csv (CSV (Comma delimited) (*.cvs)) sind die einzellnen Spalten durch Strichpunkte ";" getrennt.
Rufe ich jedoch über ein Makro den Built-In Dialog "SaveAs" auf, und speichere in diesem Dialog mein Sheet als *.csv (vgl. oben) werden hier die Spalten durch Beistriche "," getrennt.

Meine Fragen:
1) Wieso speichern die beien Dialoge (die ja eigentlich die gleichen sein sollten, und sich nur durch den Aufruf unterscheiden) *.csv verschieden ab.

2) Was muss ich machen, damit beim "SaveAs" als *.csv aus dem BuiltIn-Dialog die Spalten auch durch ";" und nicht durch "," getrennt sind.

Vielen Dank!
mfg Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sheet über VBA als *.csv speichern
21.02.2003 19:54:13
andre

hallo martin,
kann mir vorstellen, dass es an der deutschen ländereinstellung liegt. dasselbe ist ja auch im sheet und im vba-code. auf dem sheet wird mit semikolon getrennt, im code mit komma ...
stelle mal auf englisch und starte excel neu, dann geht's vielleicht.
gruss andre

Re: Sheet über VBA als *.csv speichern
21.02.2003 19:54:17
andre

hallo martin,
kann mir vorstellen, dass es an der deutschen ländereinstellung liegt. dasselbe ist ja auch im sheet und im vba-code. auf dem sheet wird mit semikolon getrennt, im code mit komma ...
stelle mal auf englisch und starte excel neu, dann geht's vielleicht.
gruss andre

Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige