Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim ausdrucken mehrer xls Seiten als pdf

Fehler beim ausdrucken mehrer xls Seiten als pdf
05.04.2018 15:44:33
Peter
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Tabelle mit mehrseitigen Zeilen generiert und dann als pdf-Datei ausgedruckt. Dabei musste ich feststellen, dass die erste Zeile der ersten Seite auf den nächsten Seiten immer wieder als erste Zeile mit ausgedruckt wird. Die Addition der Zahlen dieser Zeile werden aber nicht mit einbezogen. Als generierte pdf-Datei (kein Ausdruck) ist dieser Fehler nicht aufgetreten; nur bei dem Ausdruck.
Vielleicht hat Jemand von Euch diesen Fehler schon einmal gehabt und beseitigen können und kann mir diesbezüglich einen Tipp geben.
Herzlichen Dank im Voraus,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim ausdrucken mehrer xls Seiten als pdf
05.04.2018 16:18:44
Hajo_Zi
Hallo Peter,
hast Du eine Wiederholungszeile definiert im Seitenlayout?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Fehler beim ausdrucken mehrer xls Seiten als pdf
05.04.2018 18:01:29
Peter
Hallo Hajo,
ich habe die xls-Daten Tabelle in eine weitere Tabelle kopiert und diese dann mit der Excel-Funktion " PDF(*.pdf) " gespeichert. Die pdf-Datei ist ok, nur der Ausdruck eben nicht.
Mehr habe ich zunächst nicht gemacht.Ich wüste auch nicht wie.
Gruß Peter
AW: warum druckst Du nicht die PDF-Datei aus ? ...
05.04.2018 16:22:32
...
Hallo Peter,
... denn Datei als PDF "ausdrucken" deutet darauf hin, dass Du dafür einen spez. PDF-Druckertreiber nutzt. Oder?
Wenn Die Datei als PDF-Datei gespeichert eine korrekt Anzeige ergibt, heißt das andererseits noch nicht automatisch, dass ein Ausdruck aus der Exceldatei über einen Druckertreiber automatisch das gleiche Druckbild erzeugen muss. jedoch die (korrekte) PDF-Datei aber ausgedruckt, sollte genau so ausdrucken, wie es in der PDF-Datei steht. Oder nicht?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige