Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 14:15:15
Andre
Hallo,
ich suche für meine Stundenerfassung ein Macro, mit welchem ich über einen Button, siehe Bild, die aktuelle Tabelle
als PDF an einem bestimmten Ort, mit einem bestimmten Namen,B1,C3,C4,C5, soll enthalten, speichern kann.
Und danach soll eine MSG Box aufgehen, und fragen Als Mail versenden ja, Programm öffnen, oder nein einfach wieder schließen.
Der 1.Teil würde mir erst einmal reichen.
Vielen Dank im Voraus.
Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 14:51:02
Michael
Hallo Andre,
so ohne eine Beispielsdatei ist es immer schwer.
Versuche mal folgenden Code (den du natürlich noch an deine Bedürfnisse anpassen muss):
Sub PDF_Test()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Tabellenname").Select
Worksheets("Tabellenname").ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:="Speicherort eintragen" & Sheets("Tabellenname").Range("Zellenname").Text, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
Sheets("Tabellenname").Select
Cells(1, 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß
Michael
P.S.:
Ich arbeite mit Adobe Acrobat Vollversion
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 15:03:21
Annde
Hallo.
Ich werde dein Macro heute Abend mal probieren.
Hast du meine JPG Datei anschauen können?
Wie kann ich denn eine Excel Datei mit Macro raufladen damit du sie dir anschauen kannst?
PDF kann man doch auch nicht hochladen sondern nur JPG.
Gruß Andre
AW: Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 15:25:16
Michael
Hallo Andre,
du lädst die Excel Datei genauso hoch, wie das Bild auch.
Werde dann versuchen, morgen mal drüber zu schauen. Kann es aber nicht versprechen, da ich noch wichtige Termine habe.
Hier siehst du, was alles erlaubt ist:
Userbild
Gruß
Michael
Michael
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 20:57:18
Andre
Nabend.
Mit dem hochladen das funktioniert nur mit der JPG Datei.Mit der Xlsm Datei sagt er mir immer "ungültiger Dateiname"
Die Formel schein zu funktionieren, weiss nur nicht wohin er das alles speichert. In Downloads jedenfalls nicht.
Habe es jetzt so umgeschrieben:
Sub PDF_Test()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("KW13").Select
Worksheets("KW13").ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
FileName:="C:\Users\AndreHofmann\Downloads" & Sheets("KW13").Range("c3").Text, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False
Sheets("KW13").Select
Cells(1, 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
auf was bezieht sich range "Zelle"
und muss ich bei Cells(1,1.Select etwas ändern
Danke Gruß Andre
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
30.03.2017 22:18:06
Andre
Hallo Michael,
ich habe jetzt noch folgende Formel.
Sub aktivesBlattToPdf()
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
ThisWorkbook.Path & "\" & Range("b1").Value & Range("C3").Value & ".pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End Sub
Er speichert die PDf und öffnet sie im Anschluss,
nun hätte ich gerne noch das er es an einem bestimmten Ort speichert und nicht auf dem Desktop.
In C:\Users\AndreHofmann\Documents\Andre Hofmann
Vielen Dank
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
31.03.2017 08:58:31
Michael
Guten Morgen Andre,
so auf die schnelle.
Hinter dem Wort Downloads kommt noch ein Backslash und wenn du die PDF - Datei sofort geöffnet haben möchtest, dann bei OpenAfterPublish auf True setzen.
Cells(1,1).Select bedeutet nur, dass der Cursor in die Zelle A1 springt.
Hinsichtlich deines zweiten Codes.
Die Datei wird in demselben Ordner abgespeichert, wo sich auch die Excel - Datei befindet
( ThisWorkbook.Path ).
Gruß
Michael
AW: Tabelle als PDF sichern
01.04.2017 07:07:49
Annde
Hallo Michael.
Danke dafür.
Nun habe ich noch eine andere Excel Mappe und möchte folgenden Tabellenblätter in einer PDF sichern und danach öffnen.Die Tabellen gehen von Januar bis Dezember.
Sie heißen wie folgt.
ZEF_Jan Spe_Jan
In der Tabelle Januar möchte ich dann wieder einen Button haben der beide Tabellen in einer PDF sichert in einem Ordner auf dem Desktop.
Vielleicht hast du dafür noch eine Lösung für mich.
Schönes We. Gruß André
Anzeige
AW: Tabelle als PDF sichern
02.04.2017 20:55:00
Annde
Hallo Michael.
Danke dafür.
Nun habe ich noch eine andere Excel Mappe und möchte folgenden Tabellenblätter in einer PDF sichern und danach öffnen.Die Tabellen gehen von Januar bis Dezember.
Sie heißen wie folgt.
ZEF_Jan Spe_Jan
In der Tabelle Januar möchte ich dann wieder einen Button haben der beide Tabellen in einer PDF sichert in einem Ordner auf dem Desktop.
Vielleicht hast du dafür noch eine Lösung für mich.
Schönes We. Gruß André

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige