Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Druckbereiche auf 2 Blättern als 1 PDF

2 Druckbereiche auf 2 Blättern als 1 PDF
29.04.2019 14:45:40
Peter
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Mir erschien das Ganze als nicht zu schwierig, leider bin ich nun schon durch zu viele Foren geforstet ohne das richtige Ergebnis zu finden. Auch schon das Aufzeichnen habe ich versucht, hat leider ab dem Blattwechseln nicht mehr richtig funktioniert.
Ich möchte auf Blatt A einen Druckbereich festlegen, dieser soll als erstes gedruckt werden. Dann folgt auf die zweite Seite des PDFs der zweite Druckbereich des zweiten Blatts.
Anbei mein Code. Zuvor lasse ich einen Makro ablaufen, der den aktiven Drucker auf den PDF _
Drucker umstellt:

Sub Druckbereich_Neu()
Sheets(Array("A", "B")).Select
Sheets("A").Activate
Range("A3:H57").Select
Sheets(Array("A", "B")).Select
Sheets("B").Activate
Range("B3:K547").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
End Sub

Auch das habe ich versucht:

Sub Druckbereich2()
ActiveWorkbook.Sheets("A").PageSetup.PrintArea = "$A$3:$H$57"
ActiveWorkbook.Sheets("B").PageSetup.PrintArea = "$B$3:$K$47"
End Sub

Leider alles erfolglos, es erfolgt nur die "letzte" Selektion, nicht die gesamte.
Bitte um Hilfe!
Grüße.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Druckbereiche auf 2 Blättern als 1 PDF
29.04.2019 15:35:35
Werni
Hallo Peter
Wenn immer derselbe Druckbereich gilt, brauchst du den nicht jedes Mal zu schreiben.
Pfad und Dateiname anpassen
Mit diesem CODE
Sub Als_PDF_speichern()
Sheets("A").PageSetup.PrintArea = "$A$3:$H$57"
Sheets("B").PageSetup.PrintArea = "$B$3:$K$47"
DoEvents
Sheets(Array("A", "B")).Select
'***************************** Bei Filename Pfad und Dateiname anpassen **********
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="F:\Test.pdf" _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=False
Sheets("A").Select
Sheets("A").PageSetup.PrintArea = ""
Sheets("B").PageSetup.PrintArea = ""
End Sub

Gruss Werni
Anzeige
AW: 2 Druckbereiche auf 2 Blättern als 1 PDF
29.04.2019 16:01:53
Peter
Göttlich! VIELEN DANK!!!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige