ich habe folgendes Script zur Erstelleung einer Email + Anhang aus Excel heraus.
Option Explicit
Public Sub TabelleAlsPdf()
Rem Worksheets.Add
Dim olApp As Object
Dim AWS As String
Dim olOldBody As String
Dim strAddress As String
Dim i As Integer
Rem Pfad für PDF festlegen
AWS = "T:\Angebote\Angebote 2018\ Angebot_MT-" & Range("D4") & ".pdf"
Rem Angebot als PDF speichern
ThisWorkbook.Sheets("Angebot").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, fileName:=AWS, Quality:= _
xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=False, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
Rem Email erstellen
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.GetInspector.display
olOldBody = .htmlbody
.To = strAddress
.BCC = "angebotsanlage@maintech.pro" 'Carbon copy
.Subject = "Ihre Anfrage: Unser Angebot- Nr. " & ThisWorkbook.Worksheets("Angebot" _
_
_
).Range("D4")
.htmlbody = "Sehr geehrter Herr,
" & _
"als Anlage erhalten Sie oben genanntes Angebot.
" & _
"Über eine Beauftragung würden wir uns freuen.
" & olOldBody
.display
.Attachments.Add AWS 'Datei anhängen
End With
End Sub
Einziges Problem:beim Anlgen der pdf-Datei:
AWS = "T:\Angebote\Angebote 2018\ Angebot_MT-" & Range("D4") & ".pdf"
möchte ich hinter ...Angebote 2018\ noch in einen Ordner verzeigen der auch in D4 steht. Die Datei soll also in T:\Angebote\Angebote 2018\Odrner (aus D4) erstellt werden.
Ich raffe es nicht...