Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben

mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
24.04.2006 16:23:20
Arnulf
Hallo,
habe schon das Forum durchwühlt: Ich möchte eine Datei aus dem XLStart Ordner auf einen anderen PC (regelmäßig) kopieren.
Rauskopieren geht, beim reinkopieren kommen alle Dateien an, ausser im Ordner XLStart..
Es soll automatisch geschehen, also z.B. mit einer bat.datei mit XCOPY.
Danke im Voraus
Beste Grüße
Arnulf

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
24.04.2006 16:53:46
Ramses
Hallo
XL-Start ist auf einem Windows 2000/XP System nur für den angemeldeten User und Administratoren zugänglich.
Andere Benutzer haben keine Schreibrechte.
Ausserdem musst du in der BAT-Datei den Usernamen in der Pfadangabe beachten.
Am besten baust du dir den Pfad über die Variable %appdata% zusammen
Gruss Rainer
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
24.04.2006 17:53:27
Arnulf
Lieber Rainer,
vielen Dank. Also, ich bin als Administrator angemeldet, wie der (zweite) user auch, und habe auch im Pfad wohl alles richtig geschrieben. Der Pfad könnte starr sein, da die bat nicht mitkopiert werden muss, sondern auf dem Rechner bleibt. Wenn doch, wie geht das mit %appdata% ?
Beste Grüße
Arnulf
Anzeige
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
24.04.2006 18:10:39
Ramses
Hallo
da ist XP-DOS wohl immer noch genauso doof wie früher.
Geht nicht, da der Pfad Leerzeichen enthält
Probiers mal so
Xcopy C:\DeineDatei.xls "C:\Dokumente und Einstellungen\"%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\EXCEL\XlStart\*.*
Gruss Rainer
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
24.04.2006 18:19:29
Arnulf
Lieber Rainer,
vielen Dank! Das werd' ich heute abend gleich probieren!
Gruß Arnulf
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 08:05:56
firmus
Hi,
... und sie dreht sich doch ... (Galileo Gallilei)
hier eine kleine beispiel.bat (mit Leerstellen im Pfad)
cd\
c:
pause
md testdir1
cd testdir1
pause
Xcopy "C:\Documents and Settings\niefi01\Application Data\Microsoft\Excel\XLSTART\*.*"
pause
rem Xcopy C:\DeineDatei.xls "C:\Dokumente und Einstellungen\"%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\EXCEL\XlStart\*.*
Protokolldatei:
-Beginn-
C:\Documents and Settings\niefi01\Application Data\Microsoft\Excel\XLSTART\PERSONAL.XLS
1 File(s) copied
-Ende-
Gruss Firmus
Anwendbar?
Anzeige
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 14:27:30
Arnulf
Lieber Firmus,
vielen Dank, ich
werde es gleich heute abend probieren
Gruß Arnulf
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 16:08:35
Ramses
Hallo
Hilf mir mal auf die Sprünge:
Wo ist der Unterschied zu meinem Beispiel
Gruss Rainer
AW: for Ramses, mit .bat datei in den Ordner XL.
25.04.2006 21:00:56
firmus
Hi,
wenn im Pfad oder Dateinamen Leerstellen (Blanks) vorkommen, so ist der ganze String in Hochkomma zu stellen. Damit erkennt der Parser das Stringende wieder exakt.
(Sonst hört er beim ersten Blank auf.)
firmus ;-))
AW: for Ramses, mit .bat datei in den Ordner XL.
25.04.2006 22:35:36
Ramses
Hallo
Ich weiss, daher frage ich dich:
Hast du das eigentlich ausprobiert was ich geschrieben habe ?
Ziemlich sicher nicht.
Ausserdem sind das Anführungszeichen und keine Hochkommas :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: for Ramses, mit .bat datei in den Ordner XL.
25.04.2006 23:40:01
firmus
Rainer,
habe Deine Lösung gerade probiert. Macht's auch.
Hatte die Hochkommas/Anführungszeichen nicht beachtet.
(Bildschirmauflösung sehr gross, hier ungeeignet ;-(()
Firmus
AW: for Ramses, mit .bat datei in den Ordner XL.
25.04.2006 23:47:43
Arnulf
Lieber Firmus,
ok, da funzt was. Sagt Aber "Datei nicht gefunden". Englischer Name (Documents and Settings\niefi01\Application Data\) richtig bei deutschem w2k? (bei mir:Dokumente und Einstellungen\"%Administrator%\Anwendungsdaten) Jaja, blöde Frage.
Gruß Arnulf
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 23:37:42
Arnulf
Lieber Rainer,
ja, mit "und% wird es in den Startordner geschrieben. Warum, weiß ich natürlich nicht, aber es klappt, juchuh,! Vielen Dank für Eure Hilfe, klasse!
Gruß Arnulf
p.s. die Variante von Firmus probier ich jetzt
Anzeige
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 14:23:59
Arnulf
Lieber Rainer,
vielen Dank.
Hat leider nicht funktioniert.
Gruß Arnulf
AW: mit .bat datei in den Ordner XLStart schreiben
25.04.2006 14:33:01
Arnulf
Lieber Rainer,
Korrektur von meiner Seite: habe vor dem ersten % die " übersehen, sorry,
ich melde mich wieder,
Gruß Arnulf

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo VBAler,
ich habe folgendes Problem, ich möchte gern eine Strategie an Hand von Hoch und Tiefpunkten testen, dies hat bisher einwandfrei funktioniert ... nun soll aber zwischen jedem ermitteltem Hoch zu einem Tief 3 Monate liegen - von Tief zu hoch besteht weiter mindesthaltedauer 1 M...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe im Archiv nachfolgende Code gefunden. Es wird per FTP eine Textdatei vom Server
runtergeladen. Dabei sollte die Textdatei in den gleichen Ordner importiert werden, dazu habe
ich den Code etwas angepasst mit: Dim Path$ und Path = ThisWorkbook.Path
In der Lo...

Hallo liebe Excel-Experten,
heute brauche ich Eure Hilfe für folgendes Problem: Ich importiere Daten aus einer anderen Anwendung nach Excel und ich bekomme die Zahlen als Text formartiert. Die Zahlen sehen z.B. wie folgt aus: 4.75m, was als Zahl 4750000 entspricht. Ist es mit einem VBA-Code...
Anzeige

Hallo alle zusammen,
Ich möchte alle TXT-Dateien löschen die sich unter:
C:\Backup\Jahr
befinden aber nur wenn diese älter als 60 Tage sind.
Dabei sollen auch alle Unterordner falls vorhanden durchsucht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
...

Hallo zusammen,
fällt jemanden auf warum es zu Fehler 1004 bei folgendem Code kommt? Es liegt an der Zeile wo ich die Formel in "H4" definiere. Dort möchte ich mit Funktion Verweis den Wert der Spalte C (Blatt Daten) rausfinden, wenn es dem Wert der Spalte D (Blatt Daten) gleich D11 (Blatt...

Hallo Excelgemeinde!
Ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich habe folgendes Problem:
Ich muß bestimmte Daten aus allen vorhandenen Word Dokumenten in einem Verzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) auslesen. Ich habe bereits eine Exceldatei mit der ich eine Worddatei in einem Verzeichnis auswäh...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige