Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien in einen anderen Ordner verschieben

Dateien in einen anderen Ordner verschieben
03.03.2004 17:06:15
Claudia
Liebe Forumer, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
In einer ständig wachsenden Tabelle (bisher 1229 Zeilen) habe ich in Spalte A den Dateinamen eines Dokumentes (z.B. FLF_51Jg_01.2004.pdf). Die zugehörige Datei trägt exakt diesen Namen. In Spalte H habe ich einen Hyperlink auf dieses Dokument gelegt. Sämtliche Dateien befinden sich in ein und demselben Ordner. E:\Archiv\Original.
Nun zu meinem Problem.
Damit ich nicht mehr benötigte Dokumente wie bisher manuell in einem anderen Ordner verschieben muss E:\Archiv\Original\Historie möchte ich am Ende der Tabelle in Spalte A HISTORIE: schreiben und darunter die Zeilen einfügen, die in die Historie verschoben werden sollen.
Wer kann mir helfen??
Gruß Claudia

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
03.03.2004 18:41:19
STC
Hi!
Tip: Beschreibe Dein Problem etwas genauer und lege eine Beispiel-Arbeitsmappe bei, dann sind die Chancen auf eine Antwort höher.
Christian
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
03.03.2004 20:59:23
Claudia
Hallo Christian,
sorry das ich mich erst jetzt melde, war Streß angesagt.
Ich habe Dir die Datei mal auf dem Server gelegt unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4052.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Claudia
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
03.03.2004 22:26:34
Roland Hochhäuser
Hallo Claudia,
bei dem Problem wird dir kein Externer helfen können, weil die Anpassung eines Addins erforderlich wäre. Wenn ich den Verweis auf das Addin richtig interpretiere, müsstest Du mich schnell finden können.
Gruß
Roland
Sorry an Christian für die Einmischung.
Anzeige
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
04.03.2004 09:01:32
Claudia
Hallo Roland,
wieso AddIn, dieser Teil der Hisorie ist dort doch gar nicht enthalten.
Ich möchte doch lediglich, das die Zeilen und somit die Dokumente die unter HISTORIE: stehen automatisch in einen andereen Ordner verschoben werden.
Gruß
Claudia
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
04.03.2004 09:40:12
Roland Hochhäuser
Hallo Claudia,
darauf bin ich gekommen, weil
- der auf der Mappe befindliche Button zum Löschen der doppelten Einträge auf das Makro "doppelte_DS_ausschneiden" verweist. Dieses Makro fehlt in der von dir hochgeladenen Tabelle. Dann hätte die Fehlermeldung von Excel:
"Kann Makro "doppelte_DS_ausschneiden" nicht finden"
lauten müssen, statt dessen kommt ein "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" und anschließend der Hinweis auf das fehlende Addin: KfwTabellen erweitert.xla
- Das gleiche passiert, wenn man dem Button eine anderes Makro "unterschieben" will.
- Geht man in die Dateieigenschaften und macht die unsichtbaren Blätter sichtbar, werden weitere Details erkennbar. Für mich ist daher fraglich, ob die Einbindung weiterer Makros in das Projekt überhaupt möglich ist. Die mit hochgeladenen Module basMain, Modul1 und Modul2 haben ja auch keine Inhalte.
Dessen ungeachtet scheint mir dein Ansatz überprüfenswert: einerseits willst du alle Tabellen unterhalb des im Moment in A10 erscheinenden Begriffes "Historie" in einen anderen Ordner verschieben, andererseits sagst du aber auch, dass die Liste ständig wächst. Ich würde ausschliessen wollen, dass sich diese Infos vermischen könnten und statt dessen vorschlagen, ein zusätzliches Blatt "Historie" einzurichten. Dort können dann die Infos über die verschobenen Dateien abgelegt werden. Realisieren ließe sich das über ein durch Buttonklick aufzurufendes Makro unter den o.a. einschränkenden Voraussetzungen.
Gruß
Roland
Anzeige
AW: Dateien in einen anderen Ordner verschieben
04.03.2004 19:46:32
Claudia
Danke, Danke, Danke,
passt prima un funzt super.
Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe aber einen irren Stress zur Zeit.
Gruß
Claudia

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige