Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Makro Datei in Outlook verschieben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makro Datei in Outlook verschieben von: donimuc
Geschrieben am: 06.02.2012 15:22:44

Hallo Excel - Profis dieser Welt!

Wieder mal eine Frage bei der ich nicht weiterkomme!
Gibt es einen VBA - Befehl, der mir meine Datei oder mein Arbeitsblatt direkt als Anhang in Outlook ausgibt?
Also klick, mailfenster wird aktiv (outlook ist bereits geöffnet) und die Datei oder das Blatt hängt als Anhang schon an, so das ich nur den Empfänger noch angeben muss?!

Vielen Dank schon mal an alle fleißiegen Helfer hier!

Doni

  

Betrifft: AW: Makro Datei in Outlook verschieben von: mumpel
Geschrieben am: 06.02.2012 16:19:09

Hallo!

Stichwort CreateObject("Outlook.Application"). Das Internet ist voll von Beispielen zu diesem Thema, Du musst Dich nur bedienen.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Makro Datei in Outlook verschieben von: donimuc
Geschrieben am: 06.02.2012 16:26:56

Danke!
Werde ich versuchen!
Doni


  

Betrifft: AW: Makro Datei in Outlook verschieben von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 06.02.2012 16:27:42



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Makro Datei in Outlook verschieben von: donimuc
Geschrieben am: 06.02.2012 19:05:09

Hallo Sepp!

Danke für den Hinweis!!! :-)

Gruß,
Doni


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Datei in Outlook verschieben"