Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbriefe

Serienbriefe
Janosch
Hello again, :-)
ich hab eine weitere Frage. Und zwar möchte ich, dass über einen Doppelklick in eine bestimmte Zelle automatisch ein Schreiben aufgesetzt wird, dass mit Daten auf der entsprechenden Zeile gefüllt wird.
Es läuft soweit auch. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das alles so "schön" ist.
Folgenden Code benutze ich:
Sub cmdWord_Click()
Range("AG3: AG150").Cells.Value = ""
Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).Value = Date
Range("AG3: AG150").Cells(ActiveCell.Row - 2).Value = "X"
Dim wApp As Object
Set wApp = GetObject("c:\meinpfad\meindokument.doc")
With wApp
.Application.Visible = True
.Application.Activate
End With
End Sub

Da mir keine bessere Lösung eingefallen ist, realisiere ich das über die Serienbrieffunktion in word. Da ich da immer nur einen bestimmten Datensatz verwenden möchte hab ich einen Filter für den Eintrag in Spalte AG gesetzt. Nicht besonders schön, oder?
Jemand eine Idee oder Erfahrungen damit, wie 's besser umzusetzen ist?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbriefe
07.02.2012 15:32:13
gerwas
HAllo
ich verwende für solche Fälle Textmarken im Zieldokument. Also wenn du "c:\meinpfad\meindokument.doc" so präparierst, dass für die Daten, die du aus excel verwenden willst bestimmte Textmarken vorhanden sind, kannst du die per Schleife "füllen".
mfg
gerwas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige