Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen

Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen
08.07.2015 10:29:44
Tom
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
ich möchte ein Excel Makro basteln, das in eine Übersichtstabelle Inhalte aus mehreren Excel-Dateien einfügt und untereinander fortlaufend auflistet (ohne Leerzeilen dazwischen). Ich habe mehrere Excel-Dateien, die gleich aufgebaut sind und in einem Ordner gespeichert sind. In jeder Excel-Datei gibt das Blatt "Import" und nur die Inhalte dieses Blattes soll ausgelesen werden. Das Blatt "Import" hat 13 Spalten (A bis M) und "n" Zeilen. Die Anzahl der Zeilen sind von Datei zu Datei unterschiedlich. Die Inhalte, die ausgelesen werden sollen, fangen bei Zeile 5 an.
Die Übersichtstabelle ist auch gleich aufgebaut - wenn möglich würde ich in der Übersichtstabelle gerne noch eine zusätzliche Spalte einbauen, die eingefügte Zeilen fortlaufend nummeriert (so eine Art Zähler).
Hätte jemand eine Idee wie sowas aussehen könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Tom

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige