Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen

Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen
08.07.2015 10:29:44
Tom
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
ich möchte ein Excel Makro basteln, das in eine Übersichtstabelle Inhalte aus mehreren Excel-Dateien einfügt und untereinander fortlaufend auflistet (ohne Leerzeilen dazwischen). Ich habe mehrere Excel-Dateien, die gleich aufgebaut sind und in einem Ordner gespeichert sind. In jeder Excel-Datei gibt das Blatt "Import" und nur die Inhalte dieses Blattes soll ausgelesen werden. Das Blatt "Import" hat 13 Spalten (A bis M) und "n" Zeilen. Die Anzahl der Zeilen sind von Datei zu Datei unterschiedlich. Die Inhalte, die ausgelesen werden sollen, fangen bei Zeile 5 an.
Die Übersichtstabelle ist auch gleich aufgebaut - wenn möglich würde ich in der Übersichtstabelle gerne noch eine zusätzliche Spalte einbauen, die eingefügte Zeilen fortlaufend nummeriert (so eine Art Zähler).
Hätte jemand eine Idee wie sowas aussehen könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige