Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen

Bild

Betrifft: Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen
von: Tom Wagner
Geschrieben am: 08.07.2015 10:29:44

Hallo Zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
ich möchte ein Excel Makro basteln, das in eine Übersichtstabelle Inhalte aus mehreren Excel-Dateien einfügt und untereinander fortlaufend auflistet (ohne Leerzeilen dazwischen). Ich habe mehrere Excel-Dateien, die gleich aufgebaut sind und in einem Ordner gespeichert sind. In jeder Excel-Datei gibt das Blatt "Import" und nur die Inhalte dieses Blattes soll ausgelesen werden. Das Blatt "Import" hat 13 Spalten (A bis M) und "n" Zeilen. Die Anzahl der Zeilen sind von Datei zu Datei unterschiedlich. Die Inhalte, die ausgelesen werden sollen, fangen bei Zeile 5 an.
Die Übersichtstabelle ist auch gleich aufgebaut - wenn möglich würde ich in der Übersichtstabelle gerne noch eine zusätzliche Spalte einbauen, die eingefügte Zeilen fortlaufend nummeriert (so eine Art Zähler).
Hätte jemand eine Idee wie sowas aussehen könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Tom

Bild

Betrifft: AW: Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen
von: SF
Geschrieben am: 08.07.2015 10:38:49
Hola,
wo soll dir denn geantwortet werden?
Ein Bild zur Aufgabe gibts hier....
http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=695875
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere Excel Dateien aus einem Ordner auslesen"