Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiinformation aus Benutzer-Ordner

Dateiinformation aus Benutzer-Ordner
Markus
Hi!
Ich habe ein kleines Tool gebastelt, mit dem sich der Benutzer für verschiedene (vorher definierte) Programme die Produktversion anzeigen lassen kann. Hilfreich für den Support.
Manche Programmdateien, in denen die Produktversion vermerkt ist, liegen aber unter
Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\...usw.
Ich habe festgestellt, dass ich bei der selben Datei, bei der ich unter C:\Programme\... die Informationen (Produktversion) rausbekomme, diese Informationen auf die gleiche Art und Weise nicht bekomme, wenn sie unter dem Dokumente und Einstellungen\\... liegt.
Kennt sich von euch damit jemand aus?
Gibt es eine Möglichkeit an die Dateiinfos zu kommen?
Vielen Dank und schönen Gruß!
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wo liegt das Problem ? - Woran scheitert es ?
10.08.2010 11:30:57
NoNet
Hallo Markus,
Mit welcher Methode liest Du diese Infos aus ? Welches Problem tritt denn dabei auf ?
Den Pfad bekommst Du per Environ("AppData") - war das das Problem ?
Gruß, NoNet
AW: Wo liegt das Problem ? - Woran scheitert es ?
10.08.2010 12:12:09
Markus
Hi!
Ich habe es auf zwei Arten versucht.
Nummer 1:
ProgrammVersion = objFSO.GetFileVersion(Pfad)
Gibt allerdings natürlich die Dateiversion zurück. Sind aber manchmal identisch.
Dann hab ich es so gemacht:
Dim objFolder: Set objFolder = objShell.Namespace(objFSO.GetParentFolderName(Pfad))
Dim strFileName: strFileName = objFSO.GetFileName(Pfad)
Dim oFile: Set oFile = objFolder.ParseName(strFileName)
Dim nIdx: nIdx = 39 'Detail Nr. 39 ist die Produktversion
ToolManagerVersion = objFolder.GetDetailsOf(oFile, nIdx)
Funktioniert wie gesagt wunderbar. Nur unter oben beschriebenem Userpfad bekomme ich nur das Wort Produktversion zurück. (D.h. bei jedem Detail bekomme ich nur die Bezeichnung zurück)
Der Pfad der Applikation ist mir normalerweise bekannt.
Vielen Dank schon mal!
Markus
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige