Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform löschen - Laufzeitfehler 1004
stefanseevetal
Hallo Zusammen!
Zunächst einmal eine kurze Korrektur: Ich habe Office 2010, das kann man hier ab noch nicht auswählen.
Ich möchte per button meine Module und vor allem mein Userform löschen, da dieses ansonsten bei jedem neuen Start der Arbeitsmappe angezeigt wird. Ich habe auch schon einige Vorschläge dazu gefunden und es bspw. damit versucht:
Sub Module_UserFormen_entfernen()
'alle Module, UserFormen und Klassenmodule entfernen
Dim Ding As Object
With ThisWorkbook.VBProject
For Each Ding In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents
'Type 100 = DieseArbeitsmappe und alle Tabellen
'Type 1 = Modul
'Type 3 = UserForm
'Type 2 = Klassenmodul
If Ding.Type  100 Then
.VBComponents.Remove Ding
End If
Next
End With
End Sub
Das Problem: Bei mir kommt immer ein Laufzeitfehler 1004: "Der programmatische Zugriff auf das VB-Projekt ist nicht sicher." Ich schätze mal das hat was mit meiner neuen Office-Version zu tun. Wie kann ich das umgehen?
Danke und Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zugriff auf das VBA-Projexctmodell vertrauen.
10.08.2010 11:01:06
ransi
HAllo
Der programmatische Zugriff auf das VB-Projekt ist nicht sicher...
Das hat nichts mit der Office Version zu tun.
In Excel 2007 ist die Einstellung ist hier:
Excel-Optionen--Vertrauensstellungscenter--Einstellungen für Makros--Zugriff auf das VBA-Projexctmodell vertrauen.
ransi
Danke
10.08.2010 13:26:50
stefanseevetal
Danke, genau das habe ich gesucht. Bei 2003 gab es das so noch nicht. Zumindest hat es da ohne die Aktivierung geklappt.
Gruß
Stefan
@Re : VB-Projekt vertrauen gibt es seit Excel XP
10.08.2010 16:53:22
NoNet
Hallo Stefn,
Bei 2003 gab es das so noch nicht.
nur zur Info : Das gab es auch schon unter Excel 2003 und (ich bin nicht ganz sicher) auch schon unter Excel XP. Bis Excel 2000 gab es das aber tatsächlich noch nicht !
Userbild
Gruß, NoNet
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige