Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010

@hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010
Michael
Hallo,
ich suche für Office 2010 das Kalendersteuerelement, kann es
aber nicht finden. das einzige was ich im net gefunden habe
ist die mscal.ocx, jedoch lässt sich diese nicht Registrieren.
@hajo: Habe gesehen, das du in einem anderen Forum auch
auf die Suche nach diesen gwesen bist.
>>wo ist das Kalendersteuerelement geblieben? Hast du vielleicht schon mehr heraus bekommen?
Gruß
Michael
AW: @hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010
12.03.2010 18:12:37
Hajo_Zi
Hallo Michael,
das gibt es nicht mehr (es sei man hat ein Vorgänger Version installiert) Ms verweist auch auf den Date and Time Picker

AW: @hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010
12.03.2010 18:15:38
Michael
Hallo Hajo,
finde ich sehr Schade!
Danke für deine Rückmeldung
Gruß
Michael
AW: Kalendersteuerelement 2010
12.03.2010 18:42:55
Michael
Hallo Hajo,
Danke für deinen Tip, hab es aber etwas umständlich
hinbekommen(siehe letzen Beitrag)
Gruß
Michael
bau Dir doch einfach selber einen Kalender ;o)
12.03.2010 18:36:54
Matthias
Hallo Michael
meiner sieht so aus
Userbild
und kennt sogar das Schaltjahr :o)
Er funktioniert vom Jahr 1901 bis zum Jahr 9999.
Und Geburtstagsinfo's gibt es auch
Einfach 5-10 Jahre fleißig lernen (auch autodidatktisch natürlich), dann geht das schon ;o)
Gruß Matthias
..ziemlich gemein....
12.03.2010 18:48:42
robert
Hi,
sowas zu zeigen-und ich nicht haben- schluchz,schluchz.....
Einfach 5-10 Jahre fleißig lernen..
gruß
robert
Anzeige
wieso gemein ...
12.03.2010 19:13:26
Matthias
Hallo robert
gemein, das lass ich so nicht gelten

Ich wollte doch nur kreative Energie freisetzen/ankurbeln


Gruß Matthias
OT-naja, war ja nicht so ernst..
12.03.2010 19:24:01
robert
gemeint ;-)
Matthias
aber mal eine frage-wie lange hast du dazu gebraucht ?
..hab meine kurbel irgendwo verlegt..........
gruß
robert
Was für ein undurchdachter Code *schelt*
12.03.2010 19:08:20
Reinhard
Hallo Matthias,
und was ist im Jahr 10000?
Dann müssen wir hier die Anfragen lösen die kommen wenn der Kalender nicht mehr funktioniert.
Soweit ich zu wissen glaube vereinigen sich in 5 Millionen Jahren die Erde und die Sonne.
Zumindest diese 5 Millionen Jahre hättest du im Kalender einbauen müssen.
:-))
Gruß
Reinhard
Anzeige
Mist, da hab ich nich dran gedacht ... ;-) kwT
12.03.2010 19:16:21
Matthias
Habe zwar nicht die Grafik, aber ansonsten...
12.03.2010 20:40:19
Luc:-?
…fängt mein Kalender so ca beim Urknall an und geht solange man will, quasi ewig… ;-)
Gruß Luc :-?
passt nicht auf mein Netbook-BS ;-) owT
12.03.2010 20:11:37
Renee

AW: @hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010
12.03.2010 18:40:18
Michael
Hallo,
habe gerade "Gemeinsamgenutze Office-Features" und "Office-Tools" aus
Office 2007 installiert.
Siehe da, altbekanntes ist wieder da und funktionsfähig :-)
Zwar etwas umständlich, aber wenn man auf nichts verzichten möchte...
Gruß
Michael
AW: @hajo und @ll Kalendersteuerelement 2010
13.03.2010 11:42:41
mumpel
Hallo!
Das selbe gilt übrigens auch für das Spreadsheet-Control, enthalten in den Office-Web-Components(OWC11.dll). Diese sollte man unbedingt sichern bevor man auf Office 2010 umsteigt.
Gruß, René
Anzeige
und WAS möchtest Du darüber wissen ? ;-) _oT
12.03.2010 21:01:23
NoNet
_oT = "ohne Text"
Gregor läßt grüßen
12.03.2010 21:07:47
WF
.
War das nicht am 04./15.10.1582 ? _oT
12.03.2010 21:09:39
NoNet
eben: den 24.10.1582 gibt es nicht !
12.03.2010 21:14:41
WF
das muss ein banaler Kalender natürlich berücksichtigen.
WF
sapperlott: ich meinte den 10.10.1582
12.03.2010 21:20:23
WF
hatte in der Tabelle die Zeilenzahl genommen.
WF
OK, 10.10.1582 akzeptiere ich ;-) _oT
12.03.2010 21:21:55
NoNet
_oT
Doch den 24.10.1582 gab es !
12.03.2010 21:20:38
NoNet
Hey WF,
wo steckt da die Logik ?
Es gab den 05.-14.10.1582 nicht, wohl aber die Daten BIS (einschließlich) 04.10.1582 und die Daten AB (einschließlich) 15.102.1582, ergo auch den 24.10.1582 - oder hast Du da etwa weitere Informationen (möglicherweise "realtime" ;-) von damals :-D ) ?
Gruß, NoNet
Anzeige
Aber nur in West- und Mitteleuropa und...
12.03.2010 21:36:19
Luc:-?
…den dazugehörigen Kolonialreichen, WF!
Nirgendwo anders auf der Welt ist zu diesem Zeitpkt ein Kalenderbruch entstanden. Das sollte eigentlich ein Problem sein, wenn man einen Weltkalender, der diesen Namen auch verdient, nicht auch rückwärts rigoros anwendet. Vor dem Umstellungszeitpkt galt hier dann eben ein lokaler Kalender, so, wie er für die orthodoxe Kirche immer noch gilt. Ganz zu schweigen von auf dem Mondjahr basierenden Kalendern, wie sie in der arabisch-islamischen Welt noch in Gebrauch sind.
Wir sollten doch mal von diesen europa-zentristischen, heutzutage rassistisch anmutenden Spitzfindigkeiten wegkommen! Ein Weltkalender ist ohnehin ein theoretisches Konstrukt, denn was nützte es, wenn man genau Jahr, Tag und Stunde des Yucatan-Einschlags bestimmen wollte/könnte. Das wäre nur für Zeitreisen sinnvoll. Und da bräuchte man im zivilisatorischen Bereich neben dem eigenen (Welt-)Kalender natürlich stets auch den lokalen, aber nur einer kann die Basis sein…
Wo kämen wir denn da auch hin! Da müsste auch für Alaska so gerechnet wdn, denn die haben erst gg Anfang der 2.Hälfte des 19.Jhds umgestellt.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Wo lebe ich: in West/Mitteleuropa
12.03.2010 21:43:04
WF
das andere geht mir am Arsch vorbei.
Und Tunguska finde ich interessanter als Yukatan - ist nicht so lange her.
WF
Aber doch wohl nicht im 16.Jhd,...
13.03.2010 00:09:24
Luc:-?
…Walter… ;-)
Und eigentl kann es keine Tage geben, die es nicht gab, sie hatten zuvor nur ein falsches Etikett, was nur die Historiker interessiert. Die Daten vor Einführung des Julianischen Kalenders wurden ja auch umgerechnet. Ob das auch bei Umstellung auf den Gregorianischen passiert ist, weiß ich nicht. Wenn ja, ist das wirklich nur für Zeitreisende interessant (nebenbei, den 7Schläfertag hat die Folklore dabei vergessen!). Etwas Anderes wäre es mit dem 29.02.1900; den kann es lt gültiger Konvention nicht gegeben haben und dem war auch so.
Tja, das Rätsel von Tunguska — eine Hypothese jagt die andere… Von total verrückt über an den Haaren herbei gezogen bis einigermaßen plausibel ist da alles dabei — ähnlich wie bei den sog Kornkreisen. Neueste „Baustellen“ (halb-)esoterischen [Halb-]Wissens sind die bosnischen, bayerischen und Pyramiden allgemein bis zu denen auf dem Mars, nebst Städten auf dem Mond. Beweist alles hptsächlich nur Eines, das tiefe Misstrauen breiterer Kreise der Bevölkerung ggüber offiziellen Verlautbarungen von wem auch immer. Mit solchen Dingen setzt man sich in der Hall of Ma'at auf Englisch kritisch auseinander.
Allerdings fallen mir bei all dem immer 2 Dinge ein…
1. Der olle Cato sagte von sich, dass er an einem Tag genauso überzeugend für eine Sache wie am nächsten dagegen sprechen könne und…
2. Eine SF-Shortstory, die mit einer Botschaft des Residenten des Mars auf der Erde an seine Regierung endete: Habe die irdischen Wissenschaftler erfolgreich davon überzeugt, dass auf dem Mars kein Leben existieren könne + Stop + Genauso hätte ich sie davon überzeugen können, dass auf der Erde kein Leben möglich wäre, aber was soll's + Stop
Fazit: Alles ist relativ zueinander und was nicht völlig unmöglich ist, wird auch geschehen, wenn die Zeitspanne nur lang genug ist! Und 14 Mrd Jahre sind doch schon was! Auch die ca 150Tsd Jahre Homo sapiens, ja selbst die 80-90Tsd Jahre out of Africa sind was, von den 2 Mio Jahren Weltverbreitung des Homo erectus ganz zu schweigen. Mich wundert deshalb gar nichts, nicht mal bei XL. Schon gar nicht, dass Wahrheiten verschwiegen und Lügen verbreitet wdn. Es gab und gibt immer Leute, die daran interessiert sind, wie man auch in unserer nicht nur lautverschobenen Timokratie (auch eine griech Erfindung, Solon sei's gedankt) erkennen kann…
Gru+schöWE, Luc :-?
Anzeige
Wenn man wollte, könnte man auch die...
12.03.2010 21:18:53
Luc:-?
…bei der Kalenderreform verloren gegangenen Tage zurück- oder gar auf vorjulianische Kalender umrechnen, Historiker müssen das auch, aber für den Normalgebrauch ist das schnurz, denn so sehr lange haben wir einen einheitl Weltkalender ja noch nicht und in vielem ist unserem eine strukturierte Tageszählung a la Maya-Kalender überlegen.
Weiß nicht, ob WF einen „Ewigkeitsalgorithmus“ in seinen Kalender eingebaut hat, vermutlich, denn sonst wird's ohne VBA ziemlich schwierig — und da gibt's auch Grenzen, d.h., wird dieser Algorithmus ebenfalls benötigt. Damit ist dann natürlich längst nicht das Problem der Schaltsekunden eliminiert, die sich in JhdTsdd zu Tagen und Jahren addieren können… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige