Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Passwort unter Excel 2010

VBA-Passwort unter Excel 2010
Alois
Hallo,
gibt es ähnlich wie für Excel 2003 eine Möglichkeit per Hex-Editor das VBA-Passwort zu entfernen bzw. durch ein neues zu ersetzen? Oder ist Excel 200//2010 hier sicherer geworden?
Vielen Dank für eure Hinweise
Armin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
du glaubst doch wohl nicht, ...
12.09.2011 13:07:10
Rudi
Hallo,
.... dass du darauf eine richtige Antwort bekommst.
Selbst wenn die Datei dir gehört. Eine Anleitung zum Entfernen von PW gibt's hier nicht.
Gruß
Rudi
AW: du glaubst doch wohl nicht, ...
12.09.2011 13:18:49
Alois
Hallo,
ich möchte keine Anleitung. oder habe ich irgendwas über eine Anleitung gesagt.
Ich wollte mich nur Informieren, ob das neue Dateiformat bzgl. VBA-Kennwort sicherer geworden ist.
Also nicht nervös werden! ;)
lg
Armin
AW: VBA-Passwort unter Excel 2010
12.09.2011 13:09:21
mumpel
Hallo!
1. Siehe Antwort von Rudi
2. Direkt nicht. Nur Indirekt. Das Wie behalte ich für mich.
Gruß, René
AW: VBA-Passwort unter Excel 2010
12.09.2011 13:20:01
Alois
Hallo,
mir ging es nur darum, ob es sicherer geworden ist. Deinen Äußerungen zufolge scheint es zumindest anders zu sein. Ist es aber auch sicherer?
Vielen Dank
Armin
Anzeige
AW: VBA-Passwort unter Excel 2010
12.09.2011 13:40:31
mumpel
Kommt darauf an von welcher Seite man das sieht. Sicher ist nichts, solange es das XLS-Format gibt. Wer an Deinen Code will, der kommt da ran.
Noch etwas sicherer ist es mit Protect VBA-Code. Allerdings ist bei Einsatz dieses Tools eine Sicherungskopie der Originaldatei zwingend erforderlichcolor>, da auch Du nicht mehr an das VBA-Projekt kommst.
AW: VBA-Passwort unter Excel 2010
12.09.2011 13:56:20
Alois
Hallo,
Vielen Dank für die Info
lg
AW: VBA-Passwort unter Excel 2010
12.09.2011 15:43:10
Luschi
Hallo Alois,
ohne hier in die Tiefe zu gehen, die Vba-Kennwort-Verschlüsselung in Office 2010 wurde gegenüber 2000 SP2, XP , 2003 und 2007 nicht geändert - nur ab 2007 ist es eben ein 'bischen' anders.
Sicher ist also auch in Office 2010-Format fast nichts!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige