Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)

VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 08:41:02
René
Hallo
Ich habe ein grosses Problem. Unter der Version MS Office 97 habe ich eine XLA mit Code erstellt. Das ist natürlich schon lange her und jetzt müsste ich den Code neu anpassen unter der Version von Excel 2000.
Jetzt kommt das Porblem. Ich habe eine Einstellung gemacht und ein Passwort vergeben. Jetzt kommt die Meldung unter VBA Editor, dass das Projekt nicht angezeigt werden kann.
Aus gerechnet mir sollte die einaml passieren. Jetzt ist es doch noch passiert, richtig blöd von mir.
Kann man diesbezüglich etwas machen und besteht hoffnung daruf.
Vielen Dank für die Hilfe und Bemühungen.
Habe die VBA-Datei als Anhang beigefügt.$
https://www.herber.de/bbs/user/15201.zip
Beste Grüsse
René

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
Luschi
Hallo Rene,
die von Dir hochgeladene Datei "TPGQUAD.xla" kann von Excel nicht gelesen werden.
Wiederhole das Hochladen mit einer korrekten Datei und es werden Wünsche wahr.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 09:18:45
René
Hallo
Habe es nochmals versucht mit dem Hochladen der Datei. Hoffentlich klappt es diesmal.
https://www.herber.de/bbs/user/15205.zip
Danke und Gruss
René
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
Luschi
Hallo Rene,
bist Du Dir sicher, das Excel2000 diese xla-Datei überhaupt öffnen kann.
Mache mal 1 Doppelklick im Explorer auf diese Datei. Bei mir wird kommt
1 Fehlermeldung, daß die Exceldatei defekt ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 10:01:25
René
Hallo Luschi
Wenn ich diese XLA-Datei via Windows-Explorer mit Doppelklick starte kommte bei mir keine Fehlermeldung. Ich habe Windows 2000 und MS Office 2000. Schon komisch, dass es bei dir nicht funktioniert.
Habe dazu die VBA-Datei als Orignaldatei als Anhang beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/15209.xla
Hoffe es funktioniert jetzt!?
Gruss aus der Schweiz
René
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
Luschi
Hallo Rene,
habe meinen alten Laptop mit Office2000 hervorgekramt. Dort erscheint auch keine Fehlermeldung, wenn ich per Doppelklick im Explorer bzw. Datei-Öffnen in Excel2000 die Datei laden will.
Nur, die Datei wird nicht geöffnet! Oben in der blauen Fensterleiste von Excel müßte der Dateuname erscheinen. Aber da tut sich nichts. Und im Vba-Editor ist der Projektname für die Vba-Makros dieser Datei auch nicht zu finden. S o r r y...
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 11:00:32
René
Hallo Luschi
Anbei sende ich dir nochmals eine andere Version der VBA-Dati zu. Bei Doppleklick erscheint bei mir im VBA-Editor diese TPGQUAD.xla.
https://www.herber.de/bbs/user/15214.xla
Danke und Gruss
René
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
Luschi
Hallo Rene,
ich habe von der Datei den (?)-Schutz entfernt und hier kannst Du sie finden:
https://www.herber.de/bbs/user/15231.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 16:27:14
René
Hallo Luschi
Hey, Supersache! Das ist ja unglaublich, da hast du mir riesig weitergeholfen. Jetzt kann ich den Code anpassen.
Aber jetzt möchte ich doch noch gerne wissen wie du den Schutz entfernen konntest!?
Beste Grüsse
René
Anzeige
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
Luschi
Hallo Rene,
die xla-Datei ist übrigens keine Excel'97 sondern eine Excel5/Excel95-Makrodatei. War schon nicht so leicht. Wenn Du ein bischen die Diskussionen in den Excel-Foren verfolgst, das wird Dir Eines auffallen: Der Vba-Makro-Schutz wird nur stiefmütterlich von Microsoft behandelt. Da ich mit der Vba-Programmierung mein Geld verdiene, werde ich zum Thema "Wie umgehe ich die Paßwörter in MS-Office-Dateien" keine Hinweise mehr geben.
Nimm es als kleines Weihnachtsgeschenk. Und bei Geschenken sollte der Beschenkte nicht immer nach dem Herkunftsort/Preis fragen, sondern sich freuen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: VBA_Exceldatei (Passwort vergessen)
23.12.2004 16:58:46
René
Hallo Luschi
War ja nur eine Frage. Ich verstehe, dass du das nicht unbedingt preisgeben möchtest. In diesem Sinne wünsche ich dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
René

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige