User Form für Passwort mit Makro

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: User Form für Passwort mit Makro
von: mx
Geschrieben am: 22.11.2003 19:31:48

22.11.2003

Hallo User, stelle eine UserForm für eine Passworteingabe, Passwortänderung ...
zur freien Nutzung allen Forumsteilnehmern zur Verfügung. Beim ersten Aufruf ist kein Passwort eingetragen. Funktioniert ab Excel 97 und höher.
Gruss mx

Bild


Betrifft: AW: User Form für Passwort mit Makro
von: mx
Geschrieben am: 22.11.2003 19:35:18

22.11.2003
Hinweis zur Datei zu User Form für Passwort mit Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/2105.xls
Gruss mx


Bild


Betrifft: und wo ist deine Frage ?
von: andreas e
Geschrieben am: 22.11.2003 19:35:58

Hallo "mx"
Muss man das verstehen ?

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: Habe keine Frage
von: mx
Geschrieben am: 22.11.2003 19:49:22

22.11.2003
Habe keine Frage. Bin nur davon ausgegangen, dass evtl. eine Verwendungsmöglichkeit besteht, Kleiner Dank ans Forum. Sollte so etwas nicht erwünscht sein, lass ich dies in Zukunft.
Gruss mx


Bild


Betrifft: Sorry , wollte dir nicht auf die zehen treten !, a
von: andreas e
Geschrieben am: 22.11.2003 20:07:22

aber mir war einfach nicht genau klar was Du suchst !
Ich fände es schade, wenn Du, aufgrund einer meiner antworten die du vermutlich in den falschen Hals bekommen hast, dieses Forum meidest !
Lohnt sich echt hier rein zu schauen !
Gruß
andreas e


Bild


Betrifft: AW: Schon OK
von: mx
Geschrieben am: 22.11.2003 20:12:04

22.11.2003
Kein Problem. Forum finde ich gut und werde wegen "Kleingkeiten" so eine gute Sache nicht meiden!

Gruß dieter


Bild


Betrifft: Danke,
von: andreas e
Geschrieben am: 22.11.2003 20:15:37

Hallo dieter,
ich mag leute die nicht nachtragend sind ! War einfach doof von mir !
Schön, daß Du meine Entschuldigung akzeptierst !
Gruß und schönes (rest)wochenende
andreas e


Bild


Betrifft: AW: Habe keine Frage
von: Nepumuk
Geschrieben am: 22.11.2003 20:23:04

Hallo "mx"
ist ja nett, aber mit Dialogblättern sollte eigentlich nicht mehr gearbeitet werden. Die gehören genau so einer aussterbenden Rasse an wie die Automakros. Die Blätter wurden durch Userform abgelöst, die Makros durch Ereignisroutinen. Der viele Code den du benötigst, um jeden Tastendruck zu interpretieren, gehört in ein Klassenmodul das mit einer einzigen Routine auskommt.
Das soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung sich mit den modernen Programmierwerkzeugen vertraut zu machen.
Gruß
Nepumuk
P.S. Ich hoffe für dich, das du auch noch einen anderen Namen hast, denn der verwendete ist so schwer auszusprechen.


Bild


Betrifft: AW: Danke für Hinweis
von: dieter bernhardt
Geschrieben am: 22.11.2003 20:33:48

22.11.2003
Hi Nepumuk, danke für Hinweis. Arbeite schon mit Userforms und Klassenmodulen. habe schon mir der ersten Excelvsersion als Hobby begonnen. kann mich manchmal nicht von "alten" Dingen trennen.

Mein Name ist "dieter".

Gruß
dieter


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " User Form für Passwort mit Makro"