Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dateien mit Hyperlink versehen

Betrifft: Dateien mit Hyperlink versehen von: Max
Geschrieben am: 14.09.2020 12:12:36

Guten Tag zusammen,


ich habe ein Excel Sheet, in welchem Dateien eines Ordners aufgelistet sind. Diese Dateien möchte ich gerne mit einem Hyperlink versehen. In dem Ordner sind aber noch andere Dateien, die nicht in der Liste aufgeführt sind und die sollen auch nicht aufgelistet werden. Dabei soll der Link jeweils in eine Zelle mit "hier zur Datei" daneben gesetzt werden.


Könntet ihr mir bitte damit weiterhelfen


Lieben Gruß

Betrifft: AW: Dateien mit Hyperlink versehen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.09.2020 14:06:38


Tabelle1
 AD
7W:\Eigene Dateien\Hajo\Internet\Test\2020\Woche\Forum 36.xlsmLink
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D7=HYPERLINK(A7;"Link")  

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
D7 99 193 12673797  Einfach    
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Dateien mit Hyperlink versehen"