Link zu externer Datei

Bild

Betrifft: Link zu externer Datei
von: Mandy
Geschrieben am: 06.04.2005 14:31:39
Hallo liebe Forumnutzer,
ich habe einen Kalender und möchte, wenn ich auf einen Tag klicke gern automatisch eine Excelmappe mit dem entsprechden Tabellenblatt für den Tag öffnen. Wie mache ich das am unkompliziertesten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mandy

Bild

Betrifft: AW: Link zu externer Datei
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 14:36:33
Servus Mandy,
mit Einfachklick klappt das von Excel aus nicht, mit Doppelklick schon. Du musst ein Makro haben, welches dann gestartet wird:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
  If Target.Address = "$A$1" Then 
    Datumsblatt_waehlen
  End If
End Sub
Sub Datumsblatt_waehlen()
  Worksheets("31.04.2005").Select
End Sub

In diesem Beispiel steht in Zelle A1 von deinem Kalenderblatt "31.04.2005", mit einem Doppelklick darauf kommst du dann zu dem gewuenschten Tabellenblatt.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Link zu externer Datei
von: Mandy
Geschrieben am: 06.04.2005 15:48:15
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frae bleibt noch offen. Klappt das nur wenn das Tabellenblatt 31.04.2005 in der gleichen Arbeitsmappe wie das Kalenderblatt gespeichert ist?
Ich würde nähmlich gerne eine Excelmappe mit Kalenderblättern für jeden Monat haben und in jeweils zu einem Monat in einer anderen Mappe die Detailinformationen zu den Tagen ablegen.
Danke schon mal.
Mandy
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Link zu externer Datei"