Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
E-Mail, Hyperlink
27.01.2006 10:16:41
Silvia
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem, in einer Tabelle habe ich E-Mail Adressen gespeichert.
wenn ich mit der Maus zur E-Mail Adresse fahre, sind nicht alle Adressen verknüpf mit dem Hyperlink.
Welche Einstellung muss gemacht werden?
Für eine Antwort danke ich im Voraus.
Gruss
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail, Hyperlink
27.01.2006 10:29:19
LauraS
Hallo Silvia,
um einen Hyperlink zu erstellen, kann man die Tastenkombi "STRG + K" nutzen. Im sich öffnenden Dialogfenster wählst Du unter "Verknüpfung zu Datei oder URL" den Befehl "mailto:" und trägst dort dahinter die eMail-Addi ein, dann solte es funktionieren!
VG Laura
AW: E-Mail, Hyperlink
27.01.2006 10:40:35
silvia
Hallo Laura
danke dir recht herzlich für deine Hilfe.Es hat geklappt.
Gruss
Silvia
AW: E-Mail, Hyperlink
27.01.2006 10:38:19
Matthias
Hallo Silvia,
wie das zustande kam, weiß ich nicht, aber so kannst du es reparieren:
Alt-F8, (beliebigen) Makronamen ist Eingabefeld schreiben, Klick auf "Erstellen", dann bist du im VB-Editor.
nun folgenen Code zwischen
Sub [Dein Makroname]() und End Sub kopieren:

Dim rng As Range
For Each rng In Intersect(Selection, ActiveSheet.UsedRange)
If rng.Hyperlinks.Count = 0 And InStr(rng.Value, "@") > 0 Then
rng.Hyperlinks.Add Anchor:=rng, Address:="mailto:" & rng.Value, _
TextToDisplay:=rng.Value
End If
Next rng

Dann kannst du den VB-Editor wieder schließen.


Markiere nun die Spalte mit den email-Adressen, drücke wieder Alt-F8 und markiere im erscheinenden Dialog deinen Makronamen (müsste schon ausgewählt sein).
Nun noch auf "Ausführen" klicken, und das müsste es gewesen sein.
Viel Glück!
Matthias
Anzeige
AW: E-Mail, Hyperlink
27.01.2006 10:42:34
Silvia
Hallo Matthias
Besten Dank für deine VBA-Lösung.
Gruss
Silvia

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo und schönen guten Morgen zusammen,
neues kleines Problem!
Ich möchte mit Hilfe eines Hyperlink per klick eine Email öffnen!
Soweit so gut und kein Problem!
Jetzt steht die Email Adresse aber nicht wirklich in der Zelle sondern diese hole ich mir per
Sverweises aus ein...
Anzeige

Hallo,
Habe aus dem Archiv folgenden Code:
Sub Blattsenden() Sheets("Tabelle1").Copy On Error Resume Next ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Otto@gmx.de", Subject:="Testmail" Application.DisplayAlerts = False ActiveWindow.Close Application.DisplayAlerts = True If Err.Number > 0 T...

Hallo zusammen,
Habe ein Makro, dass eine Excel - Datei nach Aufmachen aktualisiert und dann per Email versendet, wenn ich dies anklicke.
Möchte, dass um eine bestimmte Uhrzeit z.B. 17.00 Uhr die Datei automatisch sich aktualisiert und versendet wird.
Habt ihr eine Idee?
wsZiel....
Anzeige

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem (wenn es denn eines ist ;)):
Ich habe ein 'Shape' in einer Exceltabelle, welches auf Klick (Makro) einen Hyperlink erstellt und diesem anschliessend auch folgen soll. Der erste Teil konnte ich noch selbst basteln, aber wie kann ich nun dem Hype...

Hallo,
ich möchte eine Arbeitsmappe per Mail versenden.
Folgendes Vorgehen ist geplant:
1. Der User erhält einen Fragebogen in EXCEL-Format zum ausfüllen
2. Nach erfolgreichem ausfüllen, soll er auf einen Knopf drücken der die ausgefüllte Mappe versendet
Bei mir tritt das P...

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit mit VBA, Hyperlinks ohne Unterstrich und in Schwarz zu setzen?
Gruß alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige