Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink in Email
09.11.2015 20:02:58
Sebastian
Hallo,
ich wollt durch einen Button eine Email generieren. In der Email soll ein Hyperlink (unterstrichen und blau) sein wodurch der Empfänger der Email(Microsoft Outlook) durch draufklicken auf eine Excell Datei gebracht werden soll. Ist sowas überhaupt möglich?
Hier ein Teil meines Codes. Danke im Vorraus.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim objApp As Object
Dim objMailItem As Object
Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMailItem = objApp.CreateItem(0)
With objMailItem
.GetInspector
.To = "max.mustermann@muster.de"
.Subject = "Anfrage"
.Body = "Hallo," & vbCr &  "Danke." & vbCrLf & .Body
'Hyperlink mit Ordnerpfad
.Display
End With
Set objMailItem = Nothing
Set objApp = Nothing
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Email
10.11.2015 07:23:08
MCO
Moin!
Du kannst dir am Besten die email erstellen, abspeichern und dann den Quelltext (htlm) zeigen lassen.
bei objMailitem nimmst du statt .body .htmlbody (oder .bodyhtml?) und fügst den html-Code entsprechend als text dahinter ein.
Variablen kannst du dann ja im Text ändern.
Gruß, MCO

AW: Hyperlink in Email
10.11.2015 08:23:41
Sebastian
Danke für die Antwort.
Den Quelltext von der Email kann ich mir anzeigen lassen. Welchen Teil des Quelltextes muss ich mir von der Email kopieren und einfügen?
Ein Beispiel würde hier bestimmt helfen.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige