Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eMail in Excel einbetten

eMail in Excel einbetten
19.02.2013 12:57:16
Marc
Hallo zusammen!
Ein Kollege von mir hat eine xls zur Verfügung gestellt bekommen, in dem eine Mail eingebettet ist.
Allerdings bin ich nicht in der Lage, das nachzumachen.
Als Formel steht da =Einbetten("Outlook.msgAttach";""). Ich bekomme allerdings keine Hilfe zu dieser Funktion.
Über "Einfügen" - Objekt - Aus Datei erstellen komme ich zu einem anderen Ergebnis,
ebenso über das Abspeichern einer email als msg und dann das Einfügen als Objekt.
Hat jemand noch einen Ansatz?
Vielen Dank!
Gruß, MCO

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tipp: Beim Einbetten von Steuerelementen ...
19.02.2013 15:07:59
Steuerelementen
…in ein xlBlatt wird so etwas auch angelegt, Marc.
Gruß Luc :-?

Nein, nicht nur so!
20.02.2013 08:36:01
Marc
Guten Morgen, Luc:-?
Bei mir steht in der Tabelle dann =EINBETTEN("Package";"") und ich hab auch immer 2 Abfragen, die ich bestätigen muß (OLE-Objekt kann Computer beschädigen, Dateitypen bestätigen)
Bei der anderen Art die Mail einzubetten, ist es nicht so. Einfach öffnen, fertig. Aber ich kann auch in der Google Recherche nichts vergleichbares finden :-(
Gruß, MCO

Steuerungselement-Tools war ...
20.02.2013 13:58:00
Luc:-?
…gemeint, Marc,
bspw ein Button. Da stand unter Xl9 dann wohl "Schaltfläche". Ab Xl12 scheint's das so nicht mehr zu geben (finde nur Package). Könnte also sein, das eine Bild- oder Diagrammfläche eingefügt wurde, in die das sichtbare Objekt einkopiert wurde.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: eMail in Excel einbetten
19.02.2013 18:00:53
Kawensmann
Hallo,
zieh die Mail in ein Word-Dokument und von da aus auf das Tabellenblatt in Excel.
Zwar ein bisschen umständlich ...
Gruß
Kawensmann

Danke, bietet wenigstens eine Alternative
20.02.2013 08:45:38
Marc
, wenn das auch noch nicht ganz dem entspricht, was ich vorgefunden habe.
Daher stell ich die Frage nochmal auf offen.
Vielen Dank trotzdem...
Gruß, MCO

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige