Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen

Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
MaP
Guten Tag zusammen !
ich habe da folgende Frage an Euch VBA - Profis, bei der ihr mir (hoffentlich) einmal mehr weiterhelfen könnt.
Und zwar gehts diesmal um folgendes:
Ich möchte ab einer kleinen Userform auf welcher drei Felder sind eine Email-Nachricht an einen bestimmten Empfänger verfassen können.
d.h. auf der Userform sollen drei Felder stehen:
- Nummer
- Auswirkung
- Status
Alle drei Felder sollen eine maximale Zeichenanzahl haben.
Ziel soll es dann sein, diese drei Felder auszulesen und als neue Nachricht in eine neue Email an eine bestimmte Adresse (Empfänger) zu schreiben. (nach klick auf einen Button auf der Form soll also eine neue Email-nachricht mit den Werten dieser Felder erstellt werden)
Natürlich soll das Email (in Outlook 2007) nicht gerade automatisch verschickt werden, sondern nur mal die Nachricht geschrieben werden.
Ich hoffe meine Frage war so eingermassen verständlich ?
Wer kann mir da helfen ? oder mir gar mal einen kleinen Beispielscode geben ?
Im voraus HERZLICHEN DANK
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
17.12.2009 17:54:15
PaM
Genau was ich suchte !
HERZLICHEN DANK !
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige