HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
MaP

Guten Tag zusammen !
ich habe da folgende Frage an Euch VBA - Profis, bei der ihr mir (hoffentlich) einmal mehr weiterhelfen könnt.
Und zwar gehts diesmal um folgendes:
Ich möchte ab einer kleinen Userform auf welcher drei Felder sind eine Email-Nachricht an einen bestimmten Empfänger verfassen können.
d.h. auf der Userform sollen drei Felder stehen:
- Nummer
- Auswirkung
- Status
Alle drei Felder sollen eine maximale Zeichenanzahl haben.
Ziel soll es dann sein, diese drei Felder auszulesen und als neue Nachricht in eine neue Email an eine bestimmte Adresse (Empfänger) zu schreiben. (nach klick auf einen Button auf der Form soll also eine neue Email-nachricht mit den Werten dieser Felder erstellt werden)
Natürlich soll das Email (in Outlook 2007) nicht gerade automatisch verschickt werden, sondern nur mal die Nachricht geschrieben werden.
Ich hoffe meine Frage war so eingermassen verständlich ?
Wer kann mir da helfen ? oder mir gar mal einen kleinen Beispielscode geben ?
Im voraus HERZLICHEN DANK

AW: Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
Josef

Hallo ?
ein einfaches Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/66667.xls
Gruß Sepp

AW: Aus drei Excel-Zellen eine Email erzeugen
PaM

Genau was ich suchte !
HERZLICHEN DANK !