Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular übe

Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular übe
10.01.2003 11:12:05
Stefan
Hallo

Das erste Makro öffnet ein Access Formular.
Das Zweite soll einen einzelnen AdressDatensatz in eine Excel Zelle schreiebn

Frage
wie stelle ich am einfachsten einen einzelnen Datensatz Excel zur Verfügung?

mfg
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular übe
10.01.2003 11:18:46
Michael Scheffler
Hallo,

indem Du eine ADO-Connetion öffnest und in der mit einem SQL-Connection-String nach Deinem Satz suchst.

Gruß

Micha

Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular
10.01.2003 21:01:57
Thomas Scher
Hallo Stefan,
wenn du nur einen einzigen Satz brauchst und den immer aktuell mache eine Abfrage in Access und mache aus Excel heraus eine Externe Datenverknüpfung also Daten /Externe Daten / Neue Abfrage erstellen verweise auf deine Abfrage. Dann die Einstellung in Excel beim öffnen automatisch aktualiesieren und fertig it jedesmal beim öffnen der Datensatz...


gruss Thomas

Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular
11.01.2003 00:06:15
Stefan
Hi
mit DBAdressenAufrufen öffne ich ein Access Formular.
Im Formular kann man die gewünschte Adresse suchen.
Mit AdresseSchreiben, sollten die Daten vom Steuerelement "Anschrift in den Range "Adressenanfang" eingefügt werden. Doch da fehlt mir wohl die genaue Definition.....

Danke für Eure Hilfe
Stefan


Sub DBAdressenAufrufen()
Const Path = "E:\....\Adressen.mdb"
Set AC1 = GetObject(Path)
AC1.Application.Visible = True
End Sub

Sub AdresseSchreiben()
Dim Anschrift As String
Application.Goto Reference:=Worksheets("Tabelle1").Range("Adressenanfang"), _
Scroll:=False
Range("Adressenanfang").Value = Anschrift
End Sub


Anzeige
Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular
11.01.2003 10:23:11
Thomas Scher
Hallo Stefan,
tut mir Leid wenn ich da noch ein paar Fragen stellen muss. Wie groß ist die Adressen Datei MB mässig ?? Ich arbeite mit einer Oracle Datenbank und lasse mir täglich Auswertungen über 55000 Excel spalten zur Berechnung automatisch in Excel aufrufen, mache dann per VBA einen Spezialfilter und Matrix und copy mir die Daten dann in ein anderes Sheet.
Wenn deine Datenbank nicht so riesig ist müste es auch klappen. Sonst kannst du ja mal den Arbeits ablauf schreiben. Was machst du mit der Adresse ?? Nur zurückwerfen zum Ausdruck oder als Variable in eine neue Umgebung einfügen...

gruss
Thomas

Anzeige
Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular
11.01.2003 10:33:23
Stefan
Hallo Thomas

Es ist eine Adress Db mit gut 100 Datensätzen. (also eine kleine..)

Ich habe folgenden Ablauf:
Im Excel wird ein Rechnungsvorlage geöffnet
Die Adressdaten sollen von der Adressdatenbank audgewählt und eingefügt werden. (Eine Adresse pro Worksheet)
Danach werden manuell noch ein paar Felder ausgefüllt. Wroksheet wird gespeichert und ausgedruckt)

....das ist bereits alles
Danke für Deine Hilfe!!!

Re: Einzelne "Access" Adresse in ein Exel Formular
11.01.2003 10:47:53
Thomas Scher
Hi,
also dann würde ich es doch nicht so kompliziert machen. Nehme eine leere Arbeitsmappe und erstelle eine Datenverknüpfung zu deiner Adressabfrage. Da hast du alle Adressen in Excel und kannst vergelichen und drucken und schieben wie du magst..
Ich muss jetzt mal eben kurz weg aber wenn du magst und es keine alzu vertraulichen Daten sind schick mir doch mal die DB und ein Formular dann sehen wir mal zu wie wir es hinbekommen.
Ansonsten www.vbarchiv.de und da gibt es sogar einen Workshop der unter ich meine Datenbanken steht..


bis dahin
Thomas

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige