Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Cursor in Userforms?
20.11.2008 14:33:09
Marco
Hallo zusammen,
in meiner Userform ist der Cursor nicht immer im ersten Eingabefeld aktiviert. Manchmal muss man erst mit der Maus reinklicken bevor es funktioniert. Wie schaffe ich es, dass der Cursor immer im ersten Eingabefeld ist beim Öffnen der Maske. Die Aktivierreihenfolge allein hilft nicht.
Gruß Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor in Userforms?
20.11.2008 14:42:00
Tino
Hallo,
rechte Maustaste in die Userform --> Aktivierreihenfolge
Userbild
Gruß Tino
AW: Cursor in Userforms?
20.11.2008 15:24:00
hary
Hallo Marco
wenn die Aktivier Reihenfolge nicht hilft, dann:

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.SetFocus
End Sub


fuer Textbox1 muss dein Eingabefeld!
gruss Hary

AW: Cursor in Userforms?
21.11.2008 07:41:00
Marco
Hi Harry!
And the name was... Textbox1 !! ;) Direktes Copy-Paste war möglich. Hab es 5x ausprobiert und es hat jedesmal geklappt. Vielen Dank...
Gruß Marco
Anzeige
AW: Cursor in Userforms?
21.11.2008 07:36:56
Marco
Aber, aber Tino? Ich hab doch geschrieben Aktivierreihenfolge allein hilft nicht! Ab und zu ist der Cursor gar nicht gesetzt. Dann muss man Maus klicken!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige