HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
ray

Hallo,
ich habe in meiner Mappe 10 sheets. 9 davon haben das standard A4 Format und werden so auch ausgedruckt.
1 Sheet soll das Format A6 (10x15) haben.
Da ich von einer UserForm verschiedene Seiten aus der Mappe ausdrucke gibt es probleme mit der Seite mit A6.
Ich habe den Code via Recorder aufgezeichnet (Seitenlayout/Größe) und wollte damit vor dem Drucken die Seite einstellen, da nur die 1 Seite einen eigenen Drucker (mit A6 Papier) hat.
Und jetzt kommst. Wir haben 5 AP alle mit alsolut gleicher Software und trotzdem ist die Eigenschaft .PaperSize bei mir =159 bei anderen aber 128 oder 119 oder gar 70
Wie kommt das? Bin völlig ratlos
Viele Grüße aus Hamburg, schlecht gelaunt, schaffe meine andere Arbeit nicht...
Ray

AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
Rudi

Hallo,
Wie kommt das?

das liegt am Druckertreiber. Ich habe z.B. nur A4 zur Auswahl.
Gruß
Rudi
AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
ray

Hallo Rudi,
es greifen auch alle auf den selben Drucker zu, also kann es am Treiber wohl nicht liegen...
Noch ne Idee?
Viele Grüße Ray (mach jetzt Feierabend...)
AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
Detlef

Hallo Ray,
bei mir kommt auch ein Wert von 70 raus und bei anderen AP, die den gleichen Drucker ansteuern, ebenfalls. Deshalb würde ich mal auf DIN A4 gehen und dann über die Definition der Ränder das Format hinbasteln.
Modul modA6
Sub ProcA6() 
    With ActiveSheet.PageSetup 
        .PaperSize = xlPaperA4 
        .LeftMargin = Application.CentimetersToPoints(107.5) 
        .BottomMargin = Application.CentimetersToPoints(151.5) 
    End With 
End Sub 

Ich lass deine Anfrage aber mal noch offen, vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.
Gruß Detlef