Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten

Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
ray
Hallo,
ich habe in meiner Mappe 10 sheets. 9 davon haben das standard A4 Format und werden so auch ausgedruckt.
1 Sheet soll das Format A6 (10x15) haben.
Da ich von einer UserForm verschiedene Seiten aus der Mappe ausdrucke gibt es probleme mit der Seite mit A6.
Ich habe den Code via Recorder aufgezeichnet (Seitenlayout/Größe) und wollte damit vor dem Drucken die Seite einstellen, da nur die 1 Seite einen eigenen Drucker (mit A6 Papier) hat.
Und jetzt kommst. Wir haben 5 AP alle mit alsolut gleicher Software und trotzdem ist die Eigenschaft .PaperSize bei mir =159 bei anderen aber 128 oder 119 oder gar 70
Wie kommt das? Bin völlig ratlos
Viele Grüße aus Hamburg, schlecht gelaunt, schaffe meine andere Arbeit nicht...
Ray

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
25.11.2009 15:56:36
Rudi
Hallo,
Wie kommt das?

das liegt am Druckertreiber. Ich habe z.B. nur A4 zur Auswahl.
Gruß
Rudi
AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
25.11.2009 16:12:02
ray
Hallo Rudi,
es greifen auch alle auf den selben Drucker zu, also kann es am Treiber wohl nicht liegen...
Noch ne Idee?
Viele Grüße Ray (mach jetzt Feierabend...)
AW: Wie Seitenformat eines sheets per code einrichten
26.11.2009 15:18:52
Detlef
Hallo Ray,
bei mir kommt auch ein Wert von 70 raus und bei anderen AP, die den gleichen Drucker ansteuern, ebenfalls. Deshalb würde ich mal auf DIN A4 gehen und dann über die Definition der Ränder das Format hinbasteln.
Modul modA6
Sub ProcA6() 
    With ActiveSheet.PageSetup 
        .PaperSize = xlPaperA4 
        .LeftMargin = Application.CentimetersToPoints(107.5) 
        .BottomMargin = Application.CentimetersToPoints(151.5) 
    End With 
End Sub 

Ich lass deine Anfrage aber mal noch offen, vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.
Gruß Detlef
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige