Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro - In Formular dyn. Daten in Tabelle darstell

Macro - In Formular dyn. Daten in Tabelle darstell
Jan
Hallo Forum,
ich möchte auf einem Formular Daten aus einer Arbeitsmappe in tabellarischer Form darstellen. In der Werkzeugliste gibt es dazu leider kein passendes Steuerelement. Leider war meine Suche in Google damit bisher erfolglos, vielleicht auch weil ich die falschen Begriffe benutzt habe?
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt labels zu verwenden und diese dynamisch zu platzieren, nur wüsste ich nicht wie ich das anstelle.
Kann mich da mal jemand in eine Richtung weisen? Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank
Jan Bro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Macro - In Formular dyn. Daten in Tabelle darstell
08.10.2009 09:39:50
Kawensmann
Hallo,
wie wär's mit
Extras|Zusätzliche Steuerelemente|Microsoft Office Spreadsheet
Gruß
Kawensmann
ok...das Spreadsheet ist auch
08.10.2009 09:59:54
Oberschlumpf
...ne Möglichkeit
(da wusste wieder ich nicht, dass es dieses Element gibt)
Ciao
Thorsten
AW: Macro - In Formular dyn. Daten in Tabelle darstell
08.10.2009 09:56:33
Oberschlumpf
Hi Jan
Wenn Du mit Formular das Userform meinst, dann wird darin eine Tabelle so eingefügt:
Wechsel in den VBA-Editor und füge ein Userform hinzu, und klicke in der Werkzeugsammlung mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle - klick dann mit links auf Zusätzl. Steuerlemente
Userbild
Scroll dann im neuen Dialog runter, und wähle Microsoft FlexGrid... aus (die Version kann bei dir anders sein) - klick auf OK
Userbild
Wenn nicth schon passiert, ruf mit der rechten MT die Eigenschaften des neuen Steuerelementes hinzu.
Userbild
Und im letzten Bild hab ich die Eigenschaften markiert, die ich geändert habe, um mehr Spalten/Zeilen zu haben und keine Spalten/Zeilenköpfe.
Userbild
So, jetzt weißt du wenigstens schon mal, wie die Tabelle im Userform eingefügt wird.
Wie man die einzelnen Zellen anspricth, weiß ich leider auch nicth mehr, da es schon lange her ist, als ich das das letzte Mal getan hab.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Danke Kawensmann & Oberschlumpf
09.10.2009 09:51:53
Jan
Danke Euch beiden, das war der Denkanstoss den ich brauchte, jetzt muss ich nur noch die passende Doku dazu finden, wie ich bspw. die Zellen anspreche bzw. formatiere.
schönes WE & noch mals danke für die Hilfe
Jan Bro

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige