Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt in andere Tabellenblätter übertragen

Zellinhalt in andere Tabellenblätter übertragen
26.12.2015 11:13:35
Uwe
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,
zugegeben, mein "Problem" klingt irgendwie nach S-Verweis. Und doch suche ich einmal mehr des Rätsels Lösung via VBA.
Im Arbeitsblatt "Arbeitsverteilungsplan" befinden sich in den Zellen (G15:G49) die Namen der nachfolgenden Tabellenblätter. Soweit, so gut. Meine Absicht ist es jetzt, via VBA die zugehörigen Personalnummern (H15:H49) des Blattes "Arbeitsverteilungs-plan" via VBA-Routine in die Zelle (AC46) des zugehörigen Tabellenblattes (Tabelle1, Tabelle2, usw.) zu übernehmen und stets dann, wenn sich die Eintragung ändert entsprechend anzupassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, mir wieder behilflich zu sein. Eine vorbereitete Arbeitsmappe, aus der meine Absicht vielleicht verständlich(er) wird, ist beigefügt.
Vielen Dank
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/102453.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt in andere Tabellenblätter übertragen
26.12.2015 12:03:49
JoWE
Hallo Uwe,
vielleicht so:
Sub versuch()
Dim tblName As String
Dim ze As Long
On Error Resume Next 'war nötig weil in Deiner AM die Tabellen 21+22 fehlen!
For ze = 15 To 49
tblName = Sheets("Arbeitsverteilungsplan").Cells(ze, 7)
Sheets(tblName).Range("AC46") = Sheets("Arbeitsverteilungsplan").Cells(ze, 8)
Next
End Sub
Gruß
Jochen

AW: Zellinhalt in andere Tabellenblätter
26.12.2015 18:59:00
Uwe
Guten Abend Jochen,
Deine Lösung passt perfekt! Vielen Dank für die Hilfe. ...
Gruß
Uwe
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige