Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt

Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
07.10.2014 15:16:43
Gustav
Hallo zusammen,
dieses mal habe ich etwas wirklich kniffeliges wie ich denke. deshalb meine Frage ob so etwas überhaupt möglich ist. Um nicht zu kompliziert zu werden, würde ich es gern in zwei Teilen posten.
Teil 1:
Ein in einer Spalte A eingefügter Datensatz (ca 27-36 Zeilen) soll durch klick auf eine Schaltfläche in einem neuen Arbeitsblatt transponiert eingefügt werden - dabei sollten die leeren Zellen in Spalte A gleich entfernt werden und nicht mit in das neue Arbeitsblatt übernommen werden. Der nächste Datensatz aus besagter Spalte A, sollte sich dann direkt darunter eintragen.
Idealerweise löscht sich beim Ausführen auch gleich der in Spalte A eingefügte Inhalt.
Mit der bitte Hilfe
Gustav

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
07.10.2014 15:18:45
Klaus
Hi Gustav,
verwechselst du Zeilen und Spalten? Eine Musterdatei, am besten mit einer händischen Wunschlösung, tut dem Verständniss wunder.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
07.10.2014 16:08:01
Gustav
Hallo Klaus...
kannst du mir einen Tip geben wie ich das Excel File uploaden kann - anscheinend darf ich hier keine Excel Dateien rauflaxen :(
Gruß
Gustav

AW: Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
07.10.2014 16:18:59
Klaus
Hallo Gustav,
da ist ein Button "Zum File Upload", direkt neben "Vorschau".
Vorsicht: Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine sensiblen Daten auf den Server stellen. Die  _
hochgeladene Datei kann - auch noch nach Jahren - von jedermann downgeladen werden.
Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. Die hochzuladende Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen oder mit einer sehr grossen Pfadtiefe befinden. Zudem darf die Datei selbst keine Leerzeichen im Namen beinhalten. Wenn der Upload nicht funktioniert, verschieben Sie die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ und versuchen es noch einmal. 
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
07.10.2014 16:38:44
Gustav
kann leider keine .xl* Dateien rauflaxen ... er sagt auch aus dem root Verzeichnis heraus, dass die Datei nicht raufgeladen werden darf :(
hab sie dir aber auf meinen server gestellt - hier könntest du sie dir runterladen wenn du magst.
danke für deine Hilfe.
http://www.mosmann.at/downloads/herberforum.xls
die Fixwerte (farblich hinterlegt sind immer in der gleichen Reihenfolge) ... die Variablen werte - da kommen immer die selben Wörter vor, jedoch in unterschiedlicher Anordnung.
ideal wäre es - genauer gesagt, der Wahnsinn wäre es wenn sich das so rüber eintragen lassen würde, dass es sich immer passend einträgt und gleichzeitig im Eingabeblatt den Inhalt der ersten spalte wieder löscht, damit ich gleich den nächsten rüberkopieren und auch in diese liste einfügen kann.
bin allerdings absolut ratlos wie das funktionieren könnte, wenn so etwas überhaupt funktionieren kann.
Danke für deine Bemühungen
Gruss
Gustav

Anzeige
fremde Downloadserver
08.10.2014 07:41:45
Klaus
Hallo Gustav,
ich lade nicht von fremden Servern.
Alle anderen User schaffen es, ihre Musterdateien auf dem Herber-Server zur Verfügung zu stellen. Was auch im Sinne der Forumsarchivierung ist.
Ich schalte den Beitrag wieder auf offen, dass sich dem jemand anders annimmt.
Übrigens: Du antwortest immer einen Beitrag zu früh und zerschießt so die Forumsstruktur :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Spalte - transponiert in neues Tabellenblatt
09.10.2014 10:49:06
Gustav
hallo zusammen...
neuer versuch das ding hier raufzulassen ... Es hat nicht funktioniert!
Ich kann xl* Dateien nicht auswählen ... ebenso keine anderen Dateien - einzig .html Dateien werden als auswählbar bei mir angezeigt.
egal aus welchem Verzeichnis ich das versuche :(
System: Mac - 10.9
Gruß
Gustav
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige