Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren

Bild

Betrifft: Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren
von: Bernhard

Geschrieben am: 04.08.2008 10:05:12

Hallo liebe Excelfreunde!
Wer kann mir freundlicherweise bei folgender Aufgabenstellung helfen:
Ich habe in einer Arbeitsmappe ca. 200 Tabellenblätter, die in den Spalten A bis E mit Daten gefüllt sind ( bis Zeilen 6000). In einem Tabellenblatt habe ich nun in den Spalten F bis Q Formeln hinterlegt, die die Daten in den Spalten A bis E auswerten. Meine Frage nun: Wie kann ich die Formelspalten aus diesem einen Tabellenblatt möglichst einfach in die anderen Blätter kopieren? Meine VBA Kenntnisse sind noch relativ bescheiden (Makrorekorder), deshalb würde ich mich über eine Problemlösung von Euch freuen.
Vielen Dank schon mal!
Bernhard

Bild

Betrifft: AW: Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren
von: ludicla
Geschrieben am: 04.08.2008 10:42:03
Hallo Bernhard,
Du brauchst doch bloß die Blätter gruppieren dann
wird die Formel auf allen Blättern generiert.
Gruss Ludicla.

Bild

Betrifft: AW: Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren
von: Bernhard
Geschrieben am: 04.08.2008 11:30:15
Hallo Ludicla!
Danke auch für Deine Mühe.
Gruss
Bernhard

Bild

Betrifft: AW: Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren
von: Bernhard
Geschrieben am: 04.08.2008 11:27:56
Hallo Excelexperten!
Problem hat sich gelöst. Habe zu kompliziert gedacht. Mit "Tabellenblätter gruppieren" klappt es ganz einfach.
Erst selber nachdenken!!!! dann fragen!!!
Gruss
Bernhard

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formelspalten in viele Tabellenblätter kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren