Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppler mit Formel in Tabelle suchen

Doppler mit Formel in Tabelle suchen
05.11.2018 10:45:12
Schmitty
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in der unter Anderem in einer Spalte Postleitzahlen und in einer Weiteren Spalte Stadtteile stehen. Diese Tabelle ist sehr umfangreich und somit kann es vorkommen, dass es die Postleitzahl mit dem dazugehörigen Stadtteil doppelt eingetragen sind und genau die such ich.
Ich kann ja mittels "Bedingte Formatierung" Doppler markieren lassen. Das gilt aber nur für ein Argument, also die Postleitzahl ODER der Stadtteil.
Ich suche also die Möglichkeit Doppler herauszufinden und am besten farblich zu markieren nach folgendem Schema:
1.) Prüfen, ob der Wert (Postleitzahl) doppelt ist. - wenn nein, dann mache nichts / wenn ja, dann prüfe ob in der gleichen Zeile eine Spalte weiter der gleiche Wert (Stadtteil) eingetragen ist. - wenn nein, dann mache nichts / wenn ja, dann markiere die doppelten Werte z. B. in rot.
Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen.
Vielen Dank im Voraus & Gruß
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppler mit Formel in Tabelle suchen
05.11.2018 11:17:46
SF
Hola,
mit Zählenwenns() in der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige