Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenformel bei Übereinstimmung Auswahlfelder

Summenformel bei Übereinstimmung Auswahlfelder
Grit
Hallo liebe Experten,
ich habe folgende Datei, in der ich im letzten Registerblatt die Summe aus der Zelle B28 des vorletzten Reg.blattes übertragen möchte, wenn die Auswahlfelder (grün) dieser beiden Registerblätter übereinstimmen.
Mit einer =SUMME(UND...-Funktion habe ich das zwar hinbekommen, aber nur wenn an den Auswahlfeldern nichts umgestellt wird. Wäre ja aber nicht Sinn und Zweck. Ich komme nicht dahinter, kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/75254.xls
Danke Grit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenformel bei Übereinstimmung Auswahlfelder
10.06.2011 09:32:47
Rudi
Hallo,
meinst du
'alle Quartale'!B7: ='1.Quartal'!B28*('1.Quartal'!D4=$C$3)
?
Gruß
Rudi
AW: Summenformel bei Übereinstimmung Auswahlfelder
10.06.2011 09:36:22
Grit
Jaaa, danke! Sieht so einfach aus, bin trotzdem nicht darauf gekommen ;)
Grit
warum arbeitest du ...
10.06.2011 09:38:05
Rudi
Hallo,
in CityPost!Q nicht mit Summenprodukt, wie ich vorgeschlagen habe, sondern mit dieser Bandwurmformel?
Gruß
Rudi
AW: warum arbeitest du ...
10.06.2011 09:44:03
Grit
Ich habe die "Bandwurmformel" natürlich entsorgt nach deinem Hinweis, die Datei die ich gerade hochgeladen habe, war nur meine "Versuchsdatei", da hatte ich das nicht geändert. Trotzdem danke ;)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige