Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel

Summenformel
28.10.2003 12:03:05
Anke
Hallo!

Ich sitze vor einem gar nicht so großem Problem, bekomme aber leider nicht die Formel raus.

Momentan:
- Ich habe eine Spalte A mit Eurobeträgen, eine Spalte B mit % Angaben. In Spalte C habe ich die Multiplikation Eurobetrag * % Angabe ausgerechnet (nur als Hilfestellung). Über Spalte C möchte ich die Summe bilden.

Ziel:
- Ersatz von Spalte C durch eine einzige Formel
- Was ich herausbekommen möchte ist, die Summe über allen bewerteten Eurobeträgen (Multiplikation). Die Rechenspalte C ist nur eine Hilfestellung. Gibt es eine Formel, in ich die Summe ohne Rechnespalte C herausbekomme?

Grund ist, dass die Tabelle viele Zeilen enthält und daher die Datei sehr groß wird. Ich hatte gehofft, dass ich durch eine einzige Formel die Spalte C löschen kann und somit an Dateigröße spare.

Vielen Dank für die Antworten. Anke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel
28.10.2003 12:05:54
soendi
zelle A1 = betrag
zelle B1 = =summe(A1*0,5) (ist das gleiche, wie wenn in zelle B1 50% stehen würde und du dann in die zelle C1 die formel =summe(A1*B1) schreibst

viel spass!
soendi
AW: Summenformel
28.10.2003 12:09:36
Anke
Hallo,

Danke für die Antwort. Das ist mir bewusst, dass ich die Formel gleich in Spalte B einfügen kann. Spalte A und Spalte C sollen aber frei von anderen Mitarbeitern als Werte eingetragen werden können, ohne dass hier gleich eine Formel beachtet werden soll.

Idee in Worten:

- A1*B1+A2*B2+A3*B3.....

Die Spalte ist sehr lang, so dass die Formel nicht mehr funktionieren kann. Gibt es hierfür eine vereinfachte Formel?

Danke
Anzeige
AW: Summenformel
28.10.2003 12:37:07
Andreas Schindler
PRobiers mal mit Summenprodukt()

GRuß
andreas
AW: Summenformel
28.10.2003 12:08:42
Holger Levetzow
versuche:
=SUMMENPRODUKT(A1:A4;B1:B4)
Holger
AW: Summenformel
28.10.2003 12:13:58
Anke
Danke, das war die Lösung!!!

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige